WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ausgleich in der letzten Sekunde

(bro) (mr) Die Fans, die sich am letzten Sonntag gegen die Handballnationalmannschaft und für die HGE entschieden haben, lagen goldrichtig. Für Spannung war in der Hohenstaufenhalle reichlich gesorgt und am Ende konnte auch noch gejubelt werden.

Die ersten Minuten taten sich die Gastgeber schwer, in die Gänge zu kommen. Wäre nicht eine Woche zuvor schon das Trainingslager gewesen, hätte man glatt auf Winterschlaf tippen können. Gerade mal fünf Minuten waren vergangen, und schon lag die HGE mit 0:4 zurück. Nach einer Viertelstunde dann kam die "Maschine" jedoch auf Touren. Tor um Tor holten die Eberbacher auf, um schließlich nach 25 Minuten erstmals in Führung zu gehen. Es sollte die einzige Führung für die Männer im grün-weißen Trikot bleiben, aber das ahnten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

In dieser absolut fairen Partie mit insgesamt nur drei Gelben Karten und drei Zeitstrafen schenkten sich die beiden Kontrahenten trotzdem nichts. Die HGE war die ganze Zeit damit beschäftigt, dem frühen Rückstand hinterherzurennen und verpasste es, nach der kurzzeitigen Führung nachzulegen. Wieder verschlief sie die Anfangsphase der zweiten Halbzeit, kam in Rückstand, kämpfte sich heran - es glich schon einem Jojo-Spiel. Die Ursache dafür waren die Eberbacher selbst, technische Fehler führten immer wieder zu Gastgeschenken, die der Gast auch dankbar annahm.

Die letzten fünf Minuten waren dann an Spannung kaum zu überbieten. 24:25 stand es nach 55 Minuten. Die HGE konnte wieder ausgleichen, wehrte den nächsten Angriff des TSV ab und hatte nun selbst die Chance, in Führung zu gehen. Vorbei am Tor - vorbei war diese Möglichkeit. Auf der anderen Seite machten es die Steinsfurter besser, wieder kam es zur Führung für die Gäste. Noch einmal kurbelten die Gastgeber ihre Offensive an. Sie wollten nicht wieder mit nur einem Tor verlieren, wie das letzte Spiel vor der Winterpause. Eine Minute war noch zu spielen. Der Ball kam auf links, aber der Pass war zu ungenau, und somit wurde die Chance vertan. Das Spiel war aber noch nicht verloren, denn die Steinsfurter vermochten es nicht, die letzte Minute clever herunterzuspielen. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff kamen die Eberbacher noch einmal in Ballbesitz: Schnelles Spiel nach vorn, weiter auf Rechtsaußen, und dort nahm sich Thomas Richter ein Herz und verwandelte aus spitzem Winkel zum umjubelten Ausgleich. Drei Sekunden zeigte die Hallenuhr noch an.

HGE-Trainer Bert Bäck war zumindest mit dem Ausgang der Begegnung zufrieden. „Den Punkt haben sich die Männer heute redlich verdient, für mehr haben sie heute einfach zu viele Bälle verschenkt.“

Spielsteno im Fünf-Minutentakt:
0:4, 4:6, 6:9, 9:11, 12:11, 12:13 (HZ), 14:17, 16:21, 19:22, 22:24, 24:25, 26:26

Die HGE spielte mit:
Daniel Weißbrodt (T), David Badziong (T), Thomas Richter 12/5, Lukas Fischer 6/3, Markus Lemberger 2, Patrick Weber 2, Jan Eiben 1, Marino Maric 1, Simeon Bohnert 1, Sascha Menges 1, Nicolas Rötger, Meik Kessler, Marvin Sorg, Manuel Kaschper

17.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro