WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jesus Christ Superstar als Chorprojekt zum Mitsingen

(hr) (kj) Einmal mehr wird in der Evangelischen Kirchengemeinde Beerfelden ein außergewöhnliches Projekt angeboten: Gemeinsam mit Jugend- und Kirchenchor kann man bei Andrew Lloyd Webbers Rockoper “Jesus Christ Superstar” mitsingen.

Das weltberühmte Werk, das 1971 in New York uraufgeführt wurde und seither mit großer Begeisterung vom Publikum gefeiert wird, wird auch gerne dem Genre des Musicals zugeordnet. Tim Rice verfasste die Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage Jesu.
Bereits 1972 wurde es erstmals in Deutschland in deutscher Sprache aufgeführt. Die deutsche Übersetzung stammt von Anja Hauptmann. Die Texte haben ebensolche Durchschlagskraft wie das englische Original. Das Werk verliert nichts an seiner Authentizität, deshalb wird “Jesus Christ Superstar” in Beerfelden in deutscher Sprache aufgeführt - zum besseren Verständnis für alle.

Das Projekt startet am Samstag, 3. März 2012. Von 10 bis 13 Uhr wird es im Gemeindehaus Beerfelden ein erstes Kennenlernen und Vertiefen in die Rockoper geben. Probentag wird dann immer montags von 20 bis 22 Uhr sein, ab und zu gibt es am Samstag Proben. Das Aufführungswochenende ist vom 7. bis 9. September 2012.

Wer dabei sein möchte, kann sich direkt bei der Leiterin Iris Lohnes unter Tel. (06061) 703811 oder per E-Mail (siehe unten) melden.

E-Mail-Kontakt: iris.lohnes@salto-vokale.de

22.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro