WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Einzug in die Finalrunde der Kreismeisterschaft


Obere Reihe v.l.: Alpay Büyüksoy, Daniel Salerno, Niklas Mutschler, Jan Gugau, Luke Arnold, Marcel Riehl. Untere Reihe v.l.: Frank Mutschler (Trainer), Can Cugali, Elias Wolf, Leon Schlick, Jonas Schölch, Dennis Heck - es fehlt Trainer Thomas Schölch. (Foto: privat)

(bro) (fm) Nach zwölf Spielen und 180 Minuten Gesamtspielzeit konnte die D-Jugend des VfB Eberbach unangefochten die Staffelmeisterschaft in der Gruppe C des Fußballkreises Heidelberg erringen. Somit qualifizierte man sich für das Finale um die Kreismeisterschaft.

Ohne Niederlage zog man in das Endturnier ein. Elf Siegen steht ein Unentschieden gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus Waldwimmersbach gegenüber. Des Weiteren stellte man mit 46 erzielten Toren und lediglich vier Gegentoren auch die besten Angriffs- und Abwehrreihen.

Am Sonntag, 5. Februar, trifft man ab 11 Uhr in der Sporthalle Nußloch auf die Teams des SV Sandhausen, FC Sandhausen und FC Mühlhausen und hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der VfB-Fans.

VfB Eberbach D-Jugend qualifiziert sich auch auf dem Feld für die Kreisliga
Die D-Jugend qualifizierte sich als Gruppenerster ihrer Staffel für die Kreisliga. Stotterte der Motor am Anfang noch, konnte man mit sehr guten spielerischen Leistungen alle Spiel klar dominieren und nach drei Siegen und einer Niederlage den Aufstieg in die Kreisliga klarmachen. Im ersten Spiel reiste man nach Wieblingen. Für viele Spieler war die Umstellung auf das größere Spielfeld und die neuen Regeln noch ungewohnt, und so musste man trotz guter Vorstellung eine 1:2-Niederlage einstecken. Nun durfte keine weitere Pleite folgen, um das Ziel "Kreisligaqualifikation" nicht zu gefährden. Im zweiten Spiel hatte man die Mannschaft vom TSV Pfaffengrund in der Au zu Gast. Schnell führte man mit 2:0 und baute diese durch weitere Treffer zum 6:0-Endstand aus. Dieses Ergebnis sollte man im dritten Spiel noch toppen. Fast im Minutentakt schlugen die Bälle der VfB Angreifer im Gästetor ein. Wobei der sehr starke Goalie hervorzuheben ist, denn ohne seine Leistungen wäre die Niederlage noch viel höher ausgefallen. Am Ende stand ein 16:0-Sieg fest. Und somit kam es zum entscheidenden Match in Handschuhsheim. Punktgleich ging man in das Spiel und wollte durch einen Sieg unbedingt als Erster die Runde abschließen. Nach zehn Minuten ging man auch mit 1:0 in Führung. Durch einen individuellen Fehler musste man jedoch den Ausgleich noch vor der Pause hinnehmen. Die Jungs ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und drückten weiter aufs Tempo. Lohn war der verdiente 2:1-Führungstreffer, was trotz eines Torschussverhältnisses von 15:2 auch das Endergebnis blieb.

Als Fazit bleibt eine spielerisch sehr überzeugende Qualifikationsrunde mit der Hoffnung, nach den gezeigten Leistungen auch in der Kreisliga ein Wort mitreden zu können.

01.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro