WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Orientalische Klänge und Düfte in der Eberbacher Stadthalle


Ein reichhaltiges Buffet wartete auf die Besucherinnen, und DJ Ülkü sorgte für Stimmung. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zu einem orientalischen Tanzfest für Frauen lud gestern der Eberbacher türkisch-islamische Frauenbund ein. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Moschee am Jahnplatz zugute.

Ein multikulturelles Fest von Frauen für Frauen wurde am Samstagabend in der Eberbacher Stadthalle gefeiert. Organisiert wurde die Veranstaltung von Ayse Özer und fünf weiteren Mitgliedern des Frauenbundes, die innerhalb des türkisch-islamischen Kulturvereins Veranstaltungen für Frauen, Mädchen und Jungen außerhalb und innerhalb der Moschee planen und durchführen.
DJ war die Stuttgarterin Ülkü, die orientalische Musik auflegte, zu der die Frauen aus verschiedenen Ländern gemeinsam tanzten und ausgelassen feierten. Die Gäste durften sich außerdem an einem reichhaltigen Buffet bedienen, an dem internationale Leckereien angeboten wurden, die allesamt von Teilnehmerinnen des Festes gespendet wurden. Der Reinerlös aus Bewirtung, Eintrittsgeldern und einer Tombola, für die auch Eberbacher Geschäfte Preise gespendet hatten, ist für die Instandsetzung der Eberbacher Moschee bestimmt.

Die Moschee ist in der Regel von 6 bis 24 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich, unabhängig von der Religionszugehörigkeit. Auch Besichtigungen mit Gruppen sind möglich. Hierfür können Termine mit der Dialogbeauftragten Keriman Bozkurt unter Tel. (06271) 916778 vereinbart werden.

11.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro