WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neil Simons Komödie Sonny Boys

(bro) (stve) Mit "Sonny Boys" gastiert die Badische Landesbühne am Donnerstag, 12. April, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Eberbach. Es handelt sich um eine 1972 am Broadway uraufgeführte und zum Kult avancierte Komödie von Neil Simon über zwei gealterte Showstars, die nostalgisch in ihrer eigenen Vergangenheit leben.

Jahrzehntelang begeisterten das Komikerduo Willie Clark und Al Lewis als „Sonny Boys“ das Publikum, bis eines Tages Al unvermittelt seine Karriere beendet. Gealtert und grantig lebt Willie in seinem Appartement in einem schäbigen Hotel und trauert den alten, ruhmreichen Zeiten nach. Lediglich sein Neffe und Agent Ben, der ihn regelmäßig besucht, ist dem applausverliebten Willie als Publikum geblieben, doch ist Ben beim Anblick von Willies zunehmender Verwahrlosung das Lachen längst vergangen. Willie, der sich immer noch als Star sieht, ist tatsächlich ein alter Mann geworden, der vergisst, wie man die eigene Haustür öffnet und den das moderne Leben überfordert. Ben ist es auch, der Willie hin und wieder ein Engagement für einen Werbesport zu verschaffen wusste, doch in den letzten Jahren interessierte sich kaum mehr jemand für den einstigen Star. Nun aber hat Ben ein Angebot zu machen, das dies ändern könnte: Für eine Fernsehdokumentation über die größten Stars des Vaudeville soll Willie noch einmal auftreten und nebenbei eine ganze Stange Geld kassieren. Nur einen Haken hat die Sache: Sein einstiger Partner Al Lewis muss mit von der Partie sein, denn die „Sonny Boys“ gibt es nur im Doppelpack. Zwar stäubt sich Willi zunächst mit Händen und Füßen, doch er lässt sich schließlich von seinem Neffen überreden. Nach einer denkwürdigen Begegnung zwischen Willie und Al im Hotelzimmer beschließen beide, sich auf das Vorhaben einzulassen. Gleich mit der ersten Probe wird deutlich, wie lang der Weg bis zum erfolgreichen Auftritt sein wird: Willie sabotiert mit allen Mittel die Proben und stört ständig mit seinem schrulligen und exzentrischen Verhalten, wodurch er auch seine Textunsicherheit und sein schwindendes Erinnerungsvermögen an die Show - beides gilt auch für Al - überspielen kann. Wieder ist Ben gefragt, dem das Kunststück gelingt, die beiden doch noch zusammen ins Studio zu befördern – aber hier geht der Ärger erst richtig los…

Unter der Regie von Lothar Maninger, der zuletzt im Sommertheater an der Badischen Landesbühne Wilhelm Tell inszenierte, übernehmen René Laier und Hannes Höchsmann die Paraderollen für leidenschaftliche Komiker in einem Stück voller Wortwitz über die Kunst, Menschen zum Lachen zu bringen und mit Humor den Alltag zu bestehen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Info.

14.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro