WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lebensmittelumgang auf Vereinsfesten

(bro) (abl) Zahlreiche Interessenten, insbesondere der örtlichen Vereine, konnte Bürgermeister Frey zur Info-Veranstaltung „Lebensmittelumgang auf Vereinsfesten - Hygienebeauftragte“ am 15. März im Schönbrunner Bürgersaal begrüßen.

Das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis - Veterinäramt und Lebensmittelüberwachung - hat sich bereit erklärt, notwendige Hygiene-Informationen vor Ort zu vermitteln und sich den örtlichen Ausrichtern von Festlichkeiten persönlich vorzustellen. Durch das Programm führte der für Schönbrunn zuständige Sachbearbeiter für Lebensmittelüberwachung. Im Anschluss an eine anschauliche Präsentation mit vielen Hinweisen zum ordnungsgemäßen Umgang mit Lebensmitteln und praktischen Tipps folgte eine rege Fragerunde der Teilnehmer.

Künftig wird bei der Ausstellung von vorübergehenden Wirtschaftserlaubnissen im Regelfall der bisher schon namentlich benannte Verantwortliche (i.d.R. vertretungsberechtigter Vereinsvorstand) gleichzeitig als „Hygienebeauftragter“ fungieren. Somit gibt es einen kompetenten Ansprechpartner, der Befugnisse und ausreichende Funktionskenntnisse besitzen sollte und natürlich auch erreichbar sein muss.

Die Gemeindeverwaltung hofft auf eine gute Zusammenarbeit zwischen den für das Gemeinschaftsleben wichtigen Festveranstaltern und den Lebensmittelüberwachungsbehörden zum Wohle aller Festbesucher.

Bürgermeister Frey hat für auftretende Probleme immer ein offenes Ohr und bietet seine Mithilfe zu Lösungsfindungen an. Auf der Gemeindehomepage befinden sich auf der Startseite unter „Aktuelle Meldungen“ noch einige wichtige Links zu Merkblättern.

Infos im Internet:
www.gemeinde-schoenbrunn.de


20.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro