WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Künstler aus der Region stellen aus


Rechts Barbara Hindahl, Fritz Stier und Martin Kemmet mit Landrat Stefan Dallinger, Galeristin Juliane Kehm und Bürgermeister Bernhard Martin (v.l.) an Hindahls Installation "Billy 6". Links oben Prof. Hans Gercke vor der Fotografie "Versteinert" von Martin Kemmet. Unten die Videoinstallation "Bodhi" von Fritz Stier. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Reihe "Atelier und Künstler" fördert der Rhein-Neckar-Kreis seit 1991 regelmäßig Kunstschaffende aus der Metropolregion mit Ausstellungen und Katalogen. In diesem Frühjahr laufen im Rahmen der 23. Kreiskulturwoche Ausstellungen an fünf Orten im Kreisgebiet. Eine davon wurde heute in Eberbach eröffnet.

Insgesamt 17 Künstlerinnen und Künstler werden diesmal in Ladenburg, Hirschberg, Sinsheim, Walldorf und Eberbach vorgestellt. In Eberbach sind Barbara Hindahl, Martin Kemmet und Fritz Stier mit einigen ihrer Werke vertreten. Landrat Stefan Dallinger persönlich kam heute Vormittag in die Galerie Artgerecht in der Friedrich-Ebert-Straße, um zusammen mit Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin die Ausstellung zu eröffnen. Unter den Gästen war auch die Eberbacher Landtagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Bündnis90 / Die Grünen).

Kurator Prof. Hans Gercke stellte die Künstler und ihre Werke vor. Barbara Hindahl (Mannheim) stellt Zeichnungen und die dreidimensionale Installation "Billy 6" mit Holzregal und Plotterfolie aus. Letztere ist so raffiniert gestaltet, dass sie sich dem Betrachter nur von einem bestimmten Punkt im Raum als erkennbares Bild erschließt.
Martin Kemmet (Heddesheim) ist mit einer Serie von Fotografien verteten, in denen ein Gummischwein, das dem Hund des Künstlers als Spielzeug diente, die Hauptrolle spielt.
Fritz Stier (Mannheim/Viernheim) zeigt spannende Videoinstallationen, in denen er menschliche Körper in außergewöhnlichen Situationen darstellt.

Die heutige Vernissage wurde von Jazzklängen der Eberbacher Musiker Benedikt Held (Bass) und Jesse Safferling (Gitarre) begleitet.

Die Ausstellung in der Galerie Artgerecht dauert bis 20. Mai 2012. Geöffnet ist sie dienstags bis freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr. Am Sonntag, 15. April, bietet Prof. Hans Gercke um 11 Uhr eine öffentliche Führung durch die Ausstellung und Gesprächsmöglichkeiten mit den Künstlern an.

Infos im Internet:
www.kemmet.net
www.fritzstier.de

25.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro