WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannung bis zum Schluss

(bro) (mr) Eine verschlafene erste Halbzeit kostete am vergangenen Sonntag die Gastgeber am Ende mindestens einen Punkt.

„Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen, das hätten sich unsere Männer heute verdient“, so der Vorstandsvorsitzende Joachim Kaschper nach dem Spiel. „Mehr Einsatz und mehr Wille in der ersten Hälfte und Zählbares wäre drin gewesen.“

Tatsächlich präsentierten sich die Eberbacher in den gesamten ersten dreißig Minuten unter ihren Möglichkeiten. Zu viele ausgelassene Chancen und verschenkte Bälle brachten sie bis zum Pausenpfiff mit vier Toren in Rückstand.

Nach dem Wiederanpfiff begannen die Gastgeber eine erfolgreiche Aufholjagd. Tor um Tor knabberten sie vom Vorsprung der Gäste ab und schafften tatsächlich vierzehn Minuten vor dem Ende den umjubelten Ausgleich zum 21:21. Wieblingen nahm daraufhin seine Auszeit in Anspruch, um den Spielfluss der Gastgeber zu unterbrechen.

Bis in die Schlussminute hinein hielt die HGE jedoch das Spiel in der Waage. Dann fehlte ihnen aber das Quäntchen Glück, das ihnen im Hinspiel noch den überraschenden Auswärtssieg brachte. Zwei Fehlpässe in der letzten Minute verhinderten letztendlich den möglichen Erfolg.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
1:1, 3:4, 4:6, 6:9, 7:11, 9:13 (HZ), 12:16, 14:17, 16:18, 21:21, 24:26

Siebenmeter:
HGE: 3/2
TSV Wieblingen: 2/2
Hinausstellungen:
HGE: 2
TSV Wieblingen: 3

Für die HGE traten an:
Daniel Weißbrodt (T), David Badziong (T), Thomas Richter 9/2, Patrick Weber 7, Jan Eiben 3, Meik Kessler 2, Markus Lemberger 1, Sascha Menges 1, Lukas Fischer 1, Simeon Bohnert, Marino Maric, Marvin Sorg, Stephan Deuser, Manuel Kaschper

Markus Lemberger hatte mit diesem Spiel seinen letzten Auftritt als aktiver Spieler in der heimischen Halle. Viele Jahre war er eine Stütze der Herren-Mannschaft und ein Vorbild für die jüngeren Kameraden. Nun beendet er seine Karriere als Aktiver. Der Vorstandsvorsitzende der HGE, Joachim Kaschper, verabschiedete ihn symbolisch vor der Begegnung, eine gebührende Ehrung wird es noch zum Rundenabschluss im Juni geben.

03.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro