WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Finale gegen TSV Malschenberg ohne Glanzpunkte

(hr) (mr) Die HGE konnte auch in ihrem letzten Saisonspiel gestern keine Glanzpunkte mehr setzen. Durch eine kurzfristige Verlegung des A-Jugend-Spiels beim PSV Heidelberg standen den Eberbachern fünf Aktive nicht zur Verfügung.

Florian Hildenbrand und Daniel Ackermann erklärten sich bereit einzuspringen, und sogar die beiden Trainer Bert Bäck und Daniel Weißbrodt streiften sich die Trikots über, um im Notfall eingreifen zu können.
Nach wenigen ausgeglichenen Minuten übernahm der Gastgeber die Initiative und legte Tor um Tor vor. Im Eberbacher Spiel war viel zu wenig Bewegung, egal ob vorwärts oder rückwärts. Reihenweise wurden Bälle durch Fehlpässe oder mangelnde Konzentration im Abschluss verschenkt. Die Abwehr zeigte erschreckend große Lücken. Überzeugen auf Seiten der Gäste konnte in dieser Phase einzig Torhüter Daniel Ackermann. Durch katastrophale Schlussminuten in der ersten Hälfte mussten die Eberbacher den TSV auf sechs Tore davonziehen lassen.

Doch wer nun glaubte "schlimmer geht's nimmer", wurde anfangs der zweiten Halbzeit eines „Schlechteren“ belehrt. Sage und schreibe elf Minuten brauchte die HGE in Durchgang zwei, um ihr erstes Tor zu erzielen. Da aber war der Rückstand schon auf zwölf Treffer angewachsen. Erst als Daniel Ackermann in der 40. Minute beim Herauslaufen einen gegnerischen Spieler berührte und dafür folgerichtig die rote Karte sah, ging noch einmal wie zum Trotz ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Daniel Weißbrodt stand nun zwischen den Pfosten, parierte gleich einmal einen Strafwurf und machte auch sonst eine gute Figur. Auch Bert Bäck ließ es sich nicht nehmen in den letzten zehn Minuten sein Team als Abwehrbollwerk tatkräftig zu unterstützen. Zumindest konnte die HGE in den letzten zwanzig Minuten ein Desaster vermeiden und das Spiel ausgeglichen gestalten.

Seinen definitiv letzten Einsatz für die erste Mannschaft hatte Markus Lemberger. Sicher hätte auch er sich zum Karriereende ein erfolgreicheres Abschlussspiel gewünscht, und für sein jahrelanges Ackern und Rackern im Kreis und in der Abwehr hätte er es auch verdient gehabt. Aber dafür fehlte es an diesem Abend in den meisten Mannschaftsteilen am nötigen Biss, am letzten Einsatz.

Eine Saison fand ihren Abschluss, in der die HGE durch eine bessere Hinrunde relativ früh die Gefahr des Abstiegs gebannt und den Klassenerhalt gesichert hatte. Insofern wurde das Saisonziel erreicht. Die Art und Weise, speziell in der Rückrunde, war jedoch wenig überzeugend. Bleibt zu hoffen, dass die Vorbereitung auf die nächste Runde wesentlich strukturierter und konsequenter erfolgt als im vergangenen Jahr und dass die für die Herrenmannschaft spielberechtigten A-Jugendlichen der HGE dann ohne Doppelbelastung weiter erfolgreich in das Team integriert werden können.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
3:3, 8:6, 10:7, 11:8, 13:9, 16:10 (HZ), 19:10, 22:10, 24:12, 26:15, 29:17, 31:20

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Thomas Richter 7, Lukas Fischer 7/5, Patrick Weber 3, Markus Lemberger 2, Simeon Bohnert 1, Marino Maric, Sascha Menges, Manuel Kaschper, Florian Hildenbrand und Bert Bäck.

15.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro