WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufholjagd in Gauangelloch

(hr) (bl)Joachim Scheible hat in seinem (Fußballer-)Leben schon viel erlebt. Seinen 51. Geburtstag am vergangenen Samstag wird der A-Jugendtrainer des VfB Eberbach aber so schnell sicherlich nicht vergessen. Das Wetter spielte mit, die Gäste waren geladen und der Tisch für die abendliche Feier reserviert. Was eigentlich jetzt noch fehlte, war ein Sieg des VfB-Nachwuchses im letzten Auswärtsspiel der Saison beim TSV Gauangelloch, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

An diesem Samstagmittag entwickelte sich dann ein Spiel, das alles bot, was diesen Sport so interessant macht. Die Gastgeber gingen bereits nach fünf Minuten in Führung, welche aber Alexander Dick vier Minuten später durch engagiertes Nachsetzen egalisierte. Nachdem Lukas Emmerich in der 15. Minute seine Farben in Führung schoss, schien alles nach Wunsch zu laufen. Doch in der 17. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst sah Marc Ross wegen einer Notbremse die rote Karte. Der anschließende Freistoß schlug zu allem Unglück dann auch noch zum Ausgleich im Eberbacher Tor ein. Der VfB musste nun umstellen, um bei hochsommerlichen Temperaturen die restlichen 75 Minuten in Unterzahl zu überstehen, was zunächst aber nur bedingt gelang. Eberbach bestimmte eigentlich weiter das Geschehen und hatte mehrere Großchancen, die Tore schoss aber Gauangelloch. Bis zur Halbzeit zog der TSV durch zwei weitere Treffer zum 4:2 davon, und nachdem den Gastgebern eine halbe Stunde vor Spielende noch das 5:2 gelang, schien die Partie gelaufen.

Was nun folgte, wäre - in der Bundesliga geschehen - mit Superlativen überhäuft worden und würde in die Annalen der Fußballgeschichte eingehen. Mit zehn Mann und dem Mut der Verzweiflung warf der VfB jetzt alles nach vorne. Gauangelloch kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und David Eichner eröffnete in der 65. Minute mit dem 3:5 die Aufholjagd. Im Fünf-Minuten-Takt erzielte zunächst Lukas Körmös den Anschlusstreffer und Oliver Klotz glich zum 5:5 aus. Andere Mannschaften würden nach dieser Energieleistung das Ergebnis verwalten, der VfB aber hatte sich jetzt in einen wahren Rausch gespielt, und Klaus Singleton erzielte in der 83. Minute mit einem an Lukas Emmerich verursachten Strafstoß die Eberbacher Führung. Gauangelloch war sichtlich konsterniert und öffnete nun ebenfalls die Abwehr, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Dies nutzte in der 90. Minute der eingewechselte Ayoub Brissa mit einem Alleingang zum 5:7-Endstand aus.
Überflüssig zu erwähnen, dass damit die Geburtstagsfeier des Trainers gerettet war und der Abend feuchtfröhlich ausklang.

Im letzten Saisonspiel trifft die A-Jugend am 5. Mai um 16 Uhr im heimischen Stadion auf den Tabellenführer JSG Steinachtal.

30.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro