WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Indiaca-Team muss in die Relegation

(bro) (dm) Trotz des Sieges im letzten Spiel der Saison konnten die Indiaca-Männer des TV Eberbach den direkten Klassenerhalt in der Deutschen Indiaca-Liga nicht verwirklichen. Als Aufsteiger konnte die Mannschaft am letzten Spieltag in Dortmund zwar wiederholt Kampfgeist und Spielwitz zeigen, musste aber zu oft knappe Niederlagen gegen die besten Mannschaften aus ganz Deutschland hinnehmen. Die Chance zum Klassenerhalt bleibt mit dem Relegationsturnier gegen die Meister der einzelnen Landesligen aber weiterhin realisierbar.

Die weite Anreise ins Ruhrgebiet war der Mannschaft in der ersten Partie des Tages gegen Indiaca Bettendorf sichtlich anzumerken. Von Beginn an musste der TV Eberbach einem Rückstand gegen aus Bettendorf hinterherlaufen. Diese standen mit der kompletten luxemburgischen Nationalmannschaft auf dem Feld. Gute Spielzüge konnten in dieser Phase wiederholt nicht zu Punktgewinnen führen, da der Block des Gegners exzellent agierte oder Bälle unglücklich an der Netzkante hängen blieben. Verdient mussten beide Sätze an den Konkurrenten abgegeben werden. Direkt im folgenden Duell stand dem Eberbacher-Team mit dem Norddeutschen Meister aus Sylbach der nächste dicke Brocken gegenüber. Obwohl auch hier beide Sätze verdient an die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen gingen, konnte die Mannschaft vom TVE gerade im zweiten Satz die Partie offen gestalten und kam durch die Angreifer Daniel Scheuermann und Johannes Baderschneider wiederholt zu Punkten. In der Partie gegen den Gastgeber aus Kamen konnte man im zweiten Satz die Nervosität endlich ablegen und ergatterte durch akrobatische Aktionen den ein oder anderen Angriff in der Feldabwehr. Verdient sicherte sich der TV Eberbach den zweiten Satz mit 25:22 Punkten und konnte die Entscheidung auf den dritten Satz verschieben. Hier schickte Kamen die beste Formation aufs Feld, die mit ihrer Angriffspower nicht zu bremsen war. Satz und Spiel musste dem CVJM Kamen überlassen werden. Im abschließenden Duell gegen den CJVM Bornich präsentierte sich der TVE zunächst von seiner schwächsten Seite. Nach deutlich abgegebenem ersten Satz legte die Truppe um Spielertrainer Daniel Müller aber richtig los und dominierte fortan die Partie. Eine Serie von starken Aufschlägen und eine gute Blockarbeit sicherten dem TV Eberbach den zweiten Satz mit 25:23 Punkten. Im Entscheidungssatz konzentrierte sich das Team auf eine risikolose Spielweise und konnte damit Spiel und Satz deutlich für sich entscheiden. Trotz des verpassten Klassenerhalts war die Freude auf Eberbacher Seite über die eigene Leistung bei diesem Erfolg berechtigt.

In der ersten Saison unter den Top-Teams musste der TV Eberbach wiederholt Lehrgeld bezahlen. Sehr gute Auftritte konnten leider zu selten mit Siegen und Ligapunkten belohnt werden, obwohl die Spiele ausgeglichen verliefen. „In der Deutschen Indiaca-Liga entscheiden neben der Tagesform oft Kleinigkeiten. Wenn man hier nur für einen Moment nicht konzentriert bei der Sache ist, läuft man einem Rückstand chancenlos hinterher. Die Mannschaft möchte in der kommenden Saison hier unbedingt wieder dabei sein", fasste Angreifer Maximilian Schell den Saisonverlauf treffend zusammen. Da aus der Deutschen Indiaca-Liga keine Mannschaften direkt absteigen, hat der TV Eberbach bei einem erfolgreichen Relegationsturnier im Herbst auch weiterhin die Chance, bei den besten Mannschaften Deutschlands vertreten zu sein. Mit dem „Final-Top-Ten Turnier“ um den Deutschen Indiaca-Pokal steht dem TV Eberbach im Juni zudem auch die Chance auf eine Revanche sowohl bei den Männern als auch im Mixed offen.

07.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro