WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Anglerglück


(Foto: privat)

(bro) (pm) Der Hobbyangler Peter Merkel konnte am vergangenen Sonntag einen 2,16 m langen und rund 70 Kilo schweren Riesenwels aus dem Neckar bei Eberbach fangen. Bereits im letzten Jahr hatte er großes Anglerglück, als er zwei riesige Exemplare (2,11 m u. 2,21 m) aus dem Wasser ziehen konnte.

Der Wels wurde Ende der siebziger Jahren im Neckar zum ersten Mal besetzt. Mittlerweile sind über 30 Jahre vergangen, und die Bestände im Neckar sind gewaltig angewachsen.

Der Wels erbeutet kleinere schwächere Fische und wirbellose Tiere, was ihn zur Gesundheitspolizei der Gewässer macht. Er unterbindet damit Fischkrankheiten und beugt einer Fisch-Verbuttung vor.

Peter Merkel ist ein erfahrener Welshunter, der seine ganze Freizeit diesen Fischen widmet. Seine Website (s.u.) beschäftigt sich mit dem Thema "Fischerei am Neckar".

Infos im Internet:
www.neckarwaller.com


20.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro