WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sabine Christian erfolgreich im fünften Rennen der Saison


(Fotos: privat)

(bro) (sc) Nun ist Halbzeit bei Sabine Christian und ihrem Team ,,PROsport Performance“ in der VLN. Die VLN ist eine Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife des Nürburgrings. Es werden zehn Rennen in einer Distanz zwischen vier und sechs Stunden ausgetragen. Bisher war die Saison eher durchwachsen.

Beim ersten Rennen Ende März belegten Sabine Christian und ihr Team nach einem Rennabbruch (Regen und Nebel) einen Platz im hinteren Mittelfeld. Beim zweiten Rennen fuhr dem "Girls-Team" in der letzten Runde ein Porsche ins Auto, und deshalb kamen sie nur auf einem hinteren Platz. Beim dritten Rennen prallte eine Fahrerin im Training auf nasser und rutschiger Fahrbahn mit dem Heck des Autos in die Leitplanke der Strecke. Als die Fahrerinnen ihr Auto in die Startaufstellung fahren wollten, bemerkte man, dass der Tank undicht geworden war und somit erst repariert werden musste. Dies hatte zur Folge, dass das "Girls-Team“ mit drei Runden Verspätung ins Rennen starten konnte. Diese Zeit konnte natürlich nicht wieder aufgeholt werden. Im vorletzten Rennen, in dem Sabine Christian den Startturn fahren durfte, schied das Auto mit einem Motorschaden aus.

Am vergangenen Samstag, beim fünften Rennen der Saison, konnten die "Girls" endlich beweisen, was in ihnen steckt. Das Auto war optimal vorbereitet, und diesmal wurden sie auch mit Sonnenschein belohnt. Von Runde zu Runde wurden die Fahrerinnen besser. Sabine Christian erreichte ihre persönliche Bestzeit, und auch auf dem Auto selbst wurde die Bestzeit geknackt. Die "Girls" belegten einen Platz im Mittelfeld und erreichten den neunten Rang in ihrer Klasse. Nun schaut man erwartungsvoll dem nächsten Rennen entgegen.

Das "Boys-Team", die teaminterne Konkurrenz und Vergleichskampf, hatte bisher mehr Glück. Die "Boys" schieden bisher nur zweimal wegen eines Unfalls und technischen Defektes aus. Somit ist der Zwischenstand 3:2 für die männlichen Fahrer.

"Aber die Saison ist ja noch lange nicht fertig. Die Jungs sind teilweise schneller als wir und fahren konstant gute Zeiten. Sie haben aber auch mehr Erfahrung als wir Mädels. Sie sind im letzten Jahr schon Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife gefahren. Bei mir waren bzw. sind es die ersten Runden“, sagte Sabine Christian.

Infos im Internet:
www.racing-bine.de


11.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro