WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sichere Abwehr um Coach Dennis Hemberger war Garant für Heimsieg

(cr) (khh) Bei herrlichem Sommerwetter war gestern die Reserve des KSV Reichelsheim beim SV Beerfelden in der Stried zu Gast.

Hoch motiviert kamen die Schwarzgelben nach dem Pokaldebakel aus den Kabinen. Von Anfang an waren klare Strukturen zu erkennen, die Mannschaft spielte sehr diszipliniert aus einer sicheren Abwehr heraus, versuchte den Ball im Mittelfeld durch Leif Meffert, Thomas Wohlgemuth und Felix Sasse zu kontrollieren, um immer wieder torgefährlich zu werden. So dauerte es auch nur bis zur 22. Minute, als sich Tim Bottelberger aus gefühlten 33 Metern ein Herz fasste und die Kugel unhaltbar ins linke untere Toreck drosch. Alle Spieler zeigten Präsenz auf dem Platz, und nur elf Minuten später war erneut der agile Tim Bottelberger mit dem Kopf zur Stelle, der eine gefühlvolle Flanke von Leif Meffert wuchtig einnetzte. Die beiden Stürmer Roland Schäfer und Jascha Flick veranstalteten weiterhin viel Betrieb, bis die 23jährige Schiedsrichterin Alena Haberland vom SV Zwingenberg zur Pause pfiff, die eine klare Notbremse des letzten Mannes am durchgebrochenen Felix Sasse nicht in vollem Umfang ahndete, aber ansonsten solide die Herren über den Platz führte.

Nach der Pause spielte der SVB konzentriert weiter, und es ergaben sich immer wieder Torchancen, die besonders durch bedingungslosen Einsatz entstanden, so auch das überlegte 3:0 durch Leif Meffert in der 66. Minute auf Vorarbeit von Bottelberger. Roland Schäfer schließlich legte kurz vor Schluss noch einmal dem mit nach vorne geeilten Spielertrainer Dennis Hemberger auf, der dann nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Entgegen aller Fußballregel nahm er sich selbst den Ball und schoss in der 88. Minute vollkommen überlegt und knallhart den fälligen Elfmeter in die Maschen. Während der zweiten Halbzeit kamen noch Lars Weiß für Jascha Flick, Stefan Schäfer für Tim Bottelberger und Sebastian Maucher für den quirligen Lukas Baumgärtner in die Begegnung, die sich nahtlos in das Spielgeschehen einfügten. Alles in allem machte der Auftakt Hoffnung auf Bereitschaft zu Lauf und Spiel, wobei man aber einige Unzulänglichkeiten im Aufbau, insbesondere wenn der Ball wieder neu ins Spiel kam, nicht übersehen darf . Dem immer sicheren Keeper Daniel Ulrich seien weiter solche Sonntage gegönnt, und den Verteidigern Tim Löffler und Fabian Fischer weiter solche Leistungen.

Die Reserve des SVB hat bereits sechs Pluspunkte auf ihrem Konto. Bereits am vergangenen Donnerstag konnte man sich beim FC Finkenbach mit 5:1 durchsetzen. Alexander Klein, Nils Paulus, Patrick Grohmann, Timo Trumpfheller und ein Eigentor des Gegners sorgten für den Auswärtssieg. Das Sturmduo Eckhard/Hartmann ging hier noch leer aus, was sich aber gegen die Zweite von Türk Breuberg ändern sollte. Die Reserve des SVB überrollte den Gegner förmlich und kam durch Tore von Felix Schäffler (3x), Norbert Hamann (2x) und Urgestein Roland Hartmann zu einem nie gefährdeten 6:0 Sieg. Coach Olaf Reimold zeigt sich für den Anfang zufrieden und hofft auf weitere Trainingsbeteiligung und damit verbundene Erfolge.

Unter der Woche, vor Beginn der Punktrunde, musste der SVB Lehrgeld bezahlen, als man gegen den FV Mümling-Grumbach durch ein 1:8 aus dem Kreispokal ausschied. Die Klassenunterschiede waren deutlich in allen Bereichen zu sehen. Tim Bottelberger gelang der Gegentreffer.

Zur Vorschau die nächsten Spiele:
19.08.2012 TSG Bad König II - SV Beerfelden 13.15 Uhr - Sonntag
24.08.2012 SV Beerfelden - SG Nieder-Kainsbach 19 Uhr - Freitag
Reserve:
16.08.2012 SV Beerfelden II - TSV Sensbachtal II 19 Uhr - Donnerstag
19.08.2012 SG Nieder-Kainsbach II - SV Beerfelden II 13.15 Uhr - Sonntag

13.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro