WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Am Ende des Tunnels findet Tim Bottelberger das Licht

(bro) (khh) Am vergangenen Freitag wurde der Aufschwung beim SVB jäh gestoppt. Mit der SG Nieder-Kainsbach kam ein unbequemer Gegner in die Stried, der die Schwarzgelben aus allen Träumen riss.

Durch ein unglückliches Eigentor von Fabian Fischer wurde der Torreigen eröffnet, und in regelmäßigen Abständen trafen die Kainsbacher in die Maschen, den Schlusspunkt markierte man dann eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Foulelfmeter. Kein Beerfelder Spieler konnte an diesem Abend überzeugen, alle spielten weit unter ihrem Limit, und einige kurzfristige Absagen kamen noch hinzu, sodass die 5:0-Heimklatsche absolut verdient war. Lediglich in der Anfangsphase traf Jascha Flick noch die Latte, das war es dann auch schon.

Am Sonntag wollten die Mannen um Coach Dennis Hemberger natürlich Wiedergutmachung beim TV Fränkisch-Crumbach. Konzentriert ging man in die Partie, stand gut in der Abwehr und hatte zwei schöne Offensivszenen. Nach herrlichem Spielzug legte Jascha Flick auf, aber Lukas Baumgärtner rutschte knapp vorbei. Leider wurden im Mittelfeld häufig Bälle verloren, die im Abwehrbereich immer wieder zu einigen Problemen führten. Das Remis stand zur Halbzeit, und man kam nach der Teambesprechung mit frischem Mut aus der Pause. Sofort wurde mit großem Einsatz weitergekämpft, an der Spitze Kapitän Felix Sasse, der leider sehr oft nur mit Fouls zu bremsen war. So folgte die Strafe auf dem Fuß. Nach einem gefühlvollen Freistoß von Thomas Wohlgemuth wuchtete Tim Bottelberger im Stile von Horst Hrubesch die Kugel in die Maschen, was ihm leider unmittelbar später in identischer Spielsituation nicht gelang. Langsam aber sicher übertrieb die Heimmannschaft die unfaire Spielweise, und so kam es, dass der ordentlich leitende Schiedsrichter Jaganjac Zirija, was auch Spielbeobachter Ernst Neger bestätigte, den Fränkisch-Crumbacher Toni Hacker frühzeitig zum Duschen musste. Lukas Baumgärtner und Felix Sasse ließen noch zwei Torchancen liegen. Alles in allem kann man der Mannschaft bescheinigen, dass sie immer gewillt war zu kämpfen, doch in vielen Situationen spielerisch bei weitem nicht alles umsetzen konnte. Abgehakt, drei Punkte Marke Arbeitssieg und auf zu neuen Taten.

Ebenfalls bereits unter der Woche markierte die II. Mannschaft des SVB einen Kantersieg mit 14:0 Toren gegen die zweite Vertretung aus Zell. Stellenweise war es schon eine Farce, was der Gegner zeigte und doch stark an Jugendspielergebnis erinnerte. Viermal Nils Paulus, dreimal Julian Baiant, dreimal Roland Hartmann, zweimal Timo Trumpfheller, Sebastian Maucher, der noch zweimal die Latte traf, Norbert Hammann (Abseits), und den Schlusspunkt setzte Reiner Ihrig mit einem sehenswerten Treffer. In Fränkisch-Crumbach kam man kampflos zu drei Punkten und bleibt damit Tabellenführer.

Die nächsten Spiele:
Samstag 1. September um 14.30 Uhr: KSG Rai-Breitenbach - SV Beerfelden II
Sonntag 2. September, um 15 Uhr: SV Hummetroth - SV Beerfelden

27.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro