WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB und die Reserve siegen - Keine Punkte für die B-Jugend

(bro) (josch) FC Hirschhorn - VfB Eberbach 1:4 (0:2)
Erstklassig war das Auftreten der Eberbacher Mannschaft, die gestern in einem neuen Outfit (Sponsor Antonio Ragucci) beim Nachbarschaftsduell in Hirschhorn auftrat. Mit einem völlig verdienten 4:1-Sieg wies man den Gegner in die Schranken. Schwer machte sich der VfB das Leben eigentlich nur selbst. Nach der Halbzeit versäumte man es, den Sack zuzumachen. Gleich dreimal scheiterte man mit Schüssen binnen weniger Momenten am FC-Keeper Tobias Kuhn. Da stand es aber zur Beruhigung schon 2:0. Diesen Vorsprung schoss einmal mehr Burak Algir heraus, der mit seinen Saisontreffern acht (17.) und neun (43.) die Aufmerksamkeit auf sich zog. Später sollte sich auch noch sein zehnter Saisontreffer (78.) dazugesellen. Dass Josip Balukcic in der Schlussminute das 4:1 erzielte, ging fast ein wenig unter. Zusammen mit Algir sorgte er dafür, dass der VfB aus einer kleinen Schwächephase anfangs des zweiten Spielabschnitts schadlos hervorgehen konnte. Da waren auch die Abwehrrecken Artem Stach und Oliver Schnese gefragt, die aus der Defensive heraus stellvertretend dafür standen, dass alle VfB-ler ihren Anteil am Erfolg beitrugen.

SG Hessisches Neckartal - VfB Eberbach II 3:4 (1:3)
Endlich hat es auch einmal auswärts geklappt. Ein Last-Minute-Tor von Steffen Münch bescherte der VfB-Reserve den ersehnten ersten Auswärtssieg. Es war ein schwer erkämpfter Erfolg, den man auch leichter hätte haben können. Ähnlich wie die erste Mannschaft versäumte man es, nach einer deutlichen Führung das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Dawid Eichner mit zwei Treffern und Rune Schnürer hatten den VfB, bei einem Gegentreffer der Hirschhorner, schon zur Halbzeit mit 3:1 in Front gebracht. Ein Foulelfmeter für den FCH und ein schöner Fallrückzieher brachten für die Gastgeber gegen Ende der Partie den Ausgleich. Aber der VfB Eberbach konnte noch einen Joker setzen. Steffen Münch, etwas über eine Viertelstunde vor Spielende eingewechselt, schoss in der 92. Minute nach einer Freistoß-Flanke von rechts das 4:3.

VfB Eberbach - SG Bammental/Neckargemünd 1:3 (1:0)
Ein undankbares Ergebnis musste der VfB Eberbach (B-Jugend) hinnehmen. Die Gäste, immerhin angereist mit der Reputation eines 6:0-Auftaktsieges und damit Tabellenführer nach dem ersten Spiel, erweckten vor der Partie einigen Respekt bei den VfB-Jungs. Die waren nämlich mit einem 2:5 in Wieblingen ziemlich gerupft worden. Aber zu allem Erstaunen waren es die Blau-Weißen, die das Heft in die Hand nahmen. Tim Sensbach lief in der elften Minute einen Stoßangriff, wurde im Strafraum gestoppt, allerdings auf Kosten einen Foulelfmeters. Den verwandelte Anil Akcay sicher zum 1:0. Akcay sollte auch nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit im Mittelpunkt stehen. Zunächst zwang eine missglückte Rückgabe VfB-Torwart Justin Weinberg zu einer ebenso waghalsigen wie regelwirdrigen Aktion. Die Konsequenz war hart: Elfmeter gegen den VfB und Zeitstrafe für den Goalie. Anil Akcay vertrat den etatmäßigen Torwart während dessen fünfminütigen Abwesenheit und musste gleich zwei Treffer kassieren. Zunächst war er gegen den Strafstoß machtlos, danach kullerte ein Ball, von einem Gästestürmer eher versehentlich getroffen, vom Innenpfosten ins Tor. Dieses Glück war dem VfB-ler David Münch in der ersten Halbzeit nicht hold, er traf auch den Pfosten, aber der Ball ging anschließend ins Aus. Der VfB öffnete gegen Spielende die Abwehr, wollte mindestens einen Punkt, musste aber noch das 1:3 hinnehmen.

24.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro