WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

1979 wurde die Gruppe gegründet


(Foto: privat)

(bro) (hn) Kürzlich feierten die "Frigadellos" im Vereinsheim des HCV ihr 33-jähriges Jubiläum.

Diese Gruppe ist aus der Fastnacht beim HCV nicht mehr wegzudenken. Im November 1979 wurden die "Frigadellos", aus dem Wunsch heraus etwas Neues auf die Bühne bringen zu wollen, gegründet. Der Ehrenpräsident Emil Laick ist nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch Namensgeber der Gruppe. 1980 standen die "Frigadellos" zum ersten Mal auf der Bühne, damals noch als Turnerriege. Von da an präsentierten die Männer jedes Jahr einen gelungenen Auftritt in den HCV-Sitzungen. Ingo Stein, das „Urgestein“ der "Frigadellos" stand in diesen 33 Jahren jedes Jahr aktiv auf der Bühne und wird auch in der kommenden Kampagne wieder tanzen.

Das Organisationsteam der "Frigadellos" hatte für Samstag, 22. September, eine Feier vorbereitet. Nach dem Sektempfang und der offiziellen Begrüßung stand ein Buffet mit leckeren Speisen bereit. Eine Gruppe der DLRG sorgte dafür, dass es keine trockenen Kehlen gab. So genossen alle aktiven und mittlerweile passiven Mitglieder der "Frigadellos", die Trainerinnen der Vergangenheit und der Gegenwart, der Nachwuchs, der Vorstand, das Kinderprinzenpaar sowie die Angehörigen der Männer eine gelungene Feier mit buntem Programm. Das Kinderprinzenpaar, Prinz Leon I. und Prinzessin Stefanie II., überreichte den Jubiläumsorden, und eine Zaubershow mit „Magic Man Harald" und eine Diashow sorgten für Kurzweil.

Das Programm ging fließend in ein gemütliches Beisammensein über, und die Gesellschaft feierte ausgelassen bis in den Morgen.

30.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro