WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Punkte für den VfB und die VfB B-Jugend

(bro) (josch) VfB Eberbach - VfL Heiligkreuzsteinach 5:1 (4:0)
Der VfB Eberbach traf auf einen fast destruktiv zu nennenden Gegner. VfL Heiligkreusteinach agierte mit einem doppelten Libero, nahm den VfB-Erfolgstorschützen Burak Algir mit einer Doppeldeckung quasi in „Schutzhaft“ und hatte mit Andreas Beckenbach nur einen Stürmer positioniert. Ein wenig Erfolg hatten die Gäste damit. Algir erzielte kein Tor, Beckenbach traf fulminant in der 38. Minute immerhin die Latte. Das gleiche gelang dem VfL’er Oliver Teich in der 68. Minute noch einmal. Aber ansonsten spielte nur der VfB. Ihm kam zupass, dass schon nach 47 Sekunden Josip Balukcic das 1:0 gelang. Sieben Minuten später ließ Nico Dost das 2:0 folgen. Für beide Tore legte Simon Schüssler flankend von der linken Seite vor. Der VfB Eberbach war weiterhin im Vorwärtsgang. 27. Minute: 3:0 durch Dennis Braun, 30. Minute 4:0 durch Serdar Akdeniz. Das ließ, hochgerechnet auf die noch zu verbleibende Spielzeit, einen Kantersieg erwarten. Aber der VfB baute im zweiten Spielabschnitt ab. Zu wenig wurde zwingend nach vorne gespielt. Es bleibt offen, ob sich der VfB dem Niveau der Gäste anpasste, oder ob Heiligkreuzsteinach besser wurde. Denen gelang immerhin ein Tor durch Oliver Teich (78.). Der VfB Eberbach berappelte sich gegen Spielende etwas, wollte die zweite Halbzeit nicht ganz herschenken. In der 91. Minute war es Spielertrainer Mario Wäsch, der mit dem 5:1 den Schlusspunkt setzte.

VfB Eberbach II - VfL Heiligkreuzsteinach II 0:2 (0:2)
Der VfB II schien verwöhnt. Da schlägt man die Gegner in den vorangegangenen Heimspielen gleich reihenweise, beschenkte sich mit einem 4:3 in Hirschhorn mit einem Auswärtssieg und erlebt gegen Heiligkreuzsteinach eine 0:2-Pleite. Das Chancenverhältnis war sicher zweistellig zugunsten des VfB, das Ergebnis aber mit zweite Gegentoren gegen den VfB. Jonas Emmerich brachte die Gäste schon nach vier Minuten in Front. Der VfB II ließ viele gute Möglichkeiten liegen und kassierte in der 28. Minute das 0:2 durch den auffälligen Marlon Heckmann. Nach der Pause konnten die Eberbacher nicht mehr zulegen. Zu vieles blieb Stückwerk, zu vieles verlief im Sande, und das Hadern mit dem Unparteiischen trug auch nicht dazu bei, auf die Erfolgsspur zu kommen. Am Ende 0:2 zugunsten der Gäste - ein durchaus gerechtfertigtes Ergebnis.

SG Mittleres Neckartal - VfB Eberbach 1:2 (1:0) - B-Jugend Kreisliga
Mit einem Last-Minute-Sieg läutete die VfB B-Jugend am Freitagabend das Fußball-Wochenende ein. Die VfB-Jungs waren verunsichert, die bisherigen drei Auftritte in der Liga und im Pokal gingen in die Hose. Man sprach sich aus, wollte mit Kopf und Herz die nächsten Aufgaben bewältigen. Da kommt natürlich ein Lokalderby gerade recht. Die VfB’ler bestimmten das Spiel, hatten aber das Manko, nicht die erforderliche Zielstrebigkeit vorzuweisen, die zu einem Erfolg gereicht hätte. Das Chancenverhältnis sprach für die „Gäste“ im eigenen Stadion In der Au, das Ergebnis leider nicht. Erst recht, als Neckartals-Stürmer Sebastian Blum in der 28. Minute das glückliche 1:0 erzielte. Aber es gab ja noch einen zweiten Spielabschnitt. Die für ein B-Jugend-Spiel außerordentlich stattliche Zuschauerkulisse verfolgte eine zweite Halbzeit, die eindeutig dem VfB Eberbach gehörte. Roy Helsper brachte seinen Mannschaft zurück ins Spiel - 1:1 in der 68. Minute. Es wurde gekämpft, Emotionen kamen hoch. Stefan Stork, vom VfB-Coach kurz zum „Abkühlen“ aus dem Spiel genommen, wurde wieder eingewechselt. Es lief die 80. und damit letzte Spielminute. Der Ball kam über die rechte Seite, über Christoph Klotz und Tobias Koch auf Stork, der schießt, aber der Schuss geht vorbei. Zwei Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt. Wieder Klotz, wieder Koch, wieder Stork - dieses Mal trifft der VfB-Linksfuß zum 2:1 für den VfB. Das Ergebnis hält selbst Torwart Justin Weinberg nicht mehr in seinem Kasten. Er jubelt mit seiner Mannschaft mit.

30.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro