WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ballonwettbewerb beim Ferienprogramm ausgewertet


V.l. Erich Lindenthal, Johannes Allabar, Myriam Tewes, Simon Flachs, Martina Braner und Bernd Grimm (Foto: Claudia Richter).

(cr) Beim diesjährigen Ferienprogramm wurde Ende Juli im Polizeirevier Eberbach das "1.Luftballonfestival der Polizei Eberbach" veranstaltet, bei dem insgesamt 112 bunte Ballons auf die Reise geschickt wurden (wir berichteten). Neun davon wurden gefunden und nach Eberbach zurückgeschickt. Die Besitzer der drei Luftballons, die am weitesten geflogen sind, wurden heute zur Preisverleihung eingeladen.

247,2 Kilometer Luftlinie legten die neun Ballons zurück - "genaustens vermessen" versicherte Revierleiter Erich Lindenthal, der gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Martina Braner und dem Jugendsachbearbeiter Bernd Grimm die drei Gewinner im Revier in der Kellereistraße begrüßte. Der Wind habe dafür gesorgt, dass es die Ballons Richtung Buchen verschlagen habe, so Lindenthal. Mit 46,8 Kilometer am weitesten geflogen ist der Luftballon von Johannes Allabar. Er darf sich über eine Goldmedaille und zwei Eintrittskarten für den Holiday Park in Haßloch freuen. Myriam Tewes' Ballon schaffte es 40,8 Kilometer weit. Sie gewann damit einen 25-Euro-Gutschein für Shopping in einem Elektromarkt und die Medaille in Silber. Die drittweiteste Entfernung betrug 27,2 Kilometer. Simon Flachs gewann zu seiner Bronze-Medaille einen Kinogutschein für das City-Dome in Sinsheim.

02.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro