WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Aus dem ehemaligen Gasthaus wird vielleicht bald ein Kindergarten


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Für das seit Jahren leerstehende ehemalige Gasthaus "Itterburg" in Eberbach zeichnet sich eine neue Nutzung ab: Es könnte bald einen Kindergarten beherbergen.

Wie heute bekannt wurde, hat der Verein Spatzennest e.V. die Immobilie in der Hirschhorner Landstraße gekauft. Spatzennest betreibt in Eberbach bereits zwei Kinderkrippen und war seit Monaten auf der Suche nach einem geeigneten Domizil für einen Kindergarten, den der Verein bis Mitte nächsten Jahres errichten möchte.

Zuletzt hatte im April 2009 eine Eberbacher Ärztin für die "Itterburg" eine Nutzungsänderung beantragt, weil sie dort eine Arztpraxis und ein Café einrichten wollte. Das Vorhaben wurde aber nicht verwirklicht.

12.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro