WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

(bro) (vh) Einen mühsamen, wenn auch verdienten Sieg landeten die Frauen der SG Rockenau gestern gegen das Schlusslicht FC Sportfreunde Dossenheim.

Bei widrigen Bedingungen mit Schneeregen, böigem Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt stellte sich auf dem Waldsportplatz mit Dossenheim der bisher schwächste Gegner vor. Und leider passte sich die erneut stark ersatzgeschwächte Heimelf zunächst dem Niveau des Gegners an. Es gab kaum einen geordneten Spielaufbau im Mittelfeld, und die Raumaufteilung war auch nicht zufriedenstellend. Dennoch ging Rockenau schon in der zwölften Minute in Führung, als Nina Zimmermann nach dem ersten gelungenen Steilpass frei vor der gegnerischen Torhüterin auftauchte und eiskalt verwandelte. Rockenau hätte in der Folge trotz dem durchwachsenen Spiel weitere Treffer erzielen können, doch war man vor dem Tor nicht konsequent genug oder übersah die besser postierte Mitspielerin. So dauerte es bis zur 34. Minute, bis Stefanie Laqua das zweite Tor erzielte. Nach der Pause gab es die erste Schrecksekunde für die SG, als ein hoher Ball der Gäste auf die Querlatte "tropfte". Und schließlich gelang Dossenheim sogar der Anschlusstreffer, als eine Stürmerin nach einem Torwartfehler aus kurzer Distanz einschießen konnte. Rockenau hatte nun einige Konterchancen, die man jedoch nicht erfolgreich abschließen konnte. In der 76. Minute fiel dann aber der erlösende dritte Treffer, als Anika Kappes von der Strafraumgrenze einen sehenswerten Volleyschuss unhaltbar im Tor versenkte.

Durch den Sieg ist die Mannschaft von Trainer Specht auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt, hat aber in der kommenden englischen Woche zwei schwere Aufgaben beim Tabellenführer Viernheim und dem drittplatzierten Wiesloch vor sich.

28.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro