WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVS zu Gast im Erzgebirge Aue


(Foto: Stefan Unger, Freie Presse)

(bro) (vt) Am vergangenen Wochenende war der SV Schollbrunn auf Initiative der Freunde und Förderer des Vereins, Claus und Christel Gebel, zu Gast im Erzgebirge. Highlight der Fahrt war das zweite Bundesligaspiel FC Erzgebirge Aue gegen VfL Bochum.

Als Glücksbringer, ausgestattet mit einem Banner „Der SVS grüßt die Veilchen“, durfte die Gruppe inmitten einheimischer Fans trotz heftigen Schneetreibens mitfeiern. Durch den fulminanten 6:1-Sieg war die Stimmung am Kochen.

In den drei Tagen stand außerdem noch der Besuch des Museums für bergmännische Volkskunst in Schneeberg und das bekannte Salzer Haus Kühnhaide- Zwönitz mit handgefertigten Schnitzereien auf dem Programm. Hier erhielt der SVS Einblick in das Leben einer Bergbaufamilie mit ihren Traditionen und Aufgaben seit 1770.

„Glück auf“ hieß es noch am Sonntagmorgen kurz vor der Heimreise. Zweieinhalb Stunden war der SV Schollbrunn im Besucherbergwerk Zinnkammern Pöhla unter Tage. Die täglich schwere Arbeit eines „Hauers“ wurde demonstriert, und teilweise durften die SVS- Jungs selbst Hand anlegen. Ein besonderes Erlebnis im Bergwerk war eine Lasershow.

Sichtlich erfreut über den Besuch der Gäste aus dem Odenwald zeigten sich die Freunde der Familie Gebel sowie ein Teil des Teams des FC Erzgebirge Aue. Die Glücksbringer aus dem Odenwald wurden inzwischen gebeten, jedes Spiel zu besuchen, um einen Aufstieg in die erste Bundesliga zu sichern. Als Dankeschön für die hervorragende Planung vor Ort überreichte der zweite Vorsitzende Kurt Deschner Familie Gebel eine durch die Firma Gehrig & Tochter angefertigte SVS- Uhr.

Das schöne Wochenende und die vielen Eindrücke geben hoffentlich auch dem SV Schollbrunn neue Motivation für die Zukunft.

30.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro