WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen Bammentals Zweite war greifbar nahe

(hr) (KEi) SG-Vize Karlheinz Silbereis brachte es vor dem Spiel auf den Punkt: "Wir können hier nur verlieren, wenn wir uns selbst im Wege stehen". Traurige Tatsache nach dem Spiel: Es war genau so.

Die SGR servierte innerhalb von 10 Minuten dem Bammentaler Tabellenführer zwei Torchancen auf dem Silbertablett. Bereits in der 10. Minute wurde Matthias Schuster im Strafraum von den Beinen geholt. Der kleinliche, aber dennoch gut leitende Schiedsrichter zeigte ohne Zögern auf den Elfmeterpunkt. Schuster war die alte Fußballweissheit "der Gefoulte soll nicht selbst schießen" völlig egal. Eiskalt schoss er zur 0:1-Führung für die Rockenauer ein. Das beruhigte das Rockenauer Spiel zusehends, und es entwickelte sich ein sehenswertes und spannendes Spiel. In der 25. Minute zog Enrico Cozzolino gefährlich ab. Der Torhüter konnte gerade noch retten. Auffallend war, dass die SGR in der ersten Hälfte sehr gute Bälle nach vorne spielte und den Gegner zusehends in seiner Hälfte einschnürte. Wenn es einen Schwachpunkt bei den Bammentalern gab, dann lag dieser im Abwehrbereich. Die schnellen Schüssler, Özcan und Robin Menges erspielten sich einige gute Möglichkeiten nach vorne. Trainer Köhler warnte in der Halbzeit vor einem Sturmlauf der Bammentaler, der auch dann kam. Nun spielte der Tabellenführer kräftig nach vorne, doch zwingende Möglichkeiten wurden von der aufmerksamen Deckung um Libero Dörfer im Keim erstickt. Das Gegenteil war der Fall: Ein Freistoß von Patrick Schüssler wurde vom überzeugenden Bammentaler Torhüter zur Ecke gelenkt. Den anschließenden Eckball köpfte Torben Menges unhaltbar zum 0:2 ein. Bei der Spielweise der Rockenauer sollte nun eigentlich nichts mehr schief gehen. Selbst die größten Pessimisten an der Außenlinie waren überzeugt: Da brennt nichts mehr an. Doch Bammental wurde in der 55. Minute ein Freistoß zugesprochen. Der Ball prallte dem Rockenauer Torhüter auf die Brust, von dort einem Bammentaler vor die Füße - es hieß 1:2. Dem nicht genug: Nach dem Motto "nimm ihn Du, ich hab ihn sicher" waren sich Rockenaus Libero und Torhüter nicht einig. Bammental nutzte diesen Fehler und konnte in der 65. Minute zum 2:2 mühelos einschießen. Bezeichnend, dass dem Tabellenführer über die gesamte Spielzeit kein Tor aus einem Spielzug gelang. Rockenau hätte mit etwas mehr Konzentration zwischen der 55. und 65. Minute, das Spiel für sich entscheiden können. Dennoch hatte man in der 85. Minute nochmals großes Glück, als Bammental nach einem Konter nur den Rockenauer Pfosten traf.

Fazit: Ein Sieg war für die Rockenauer greifbar nahe. Doch auswärts ein Unentschieden gegen einen starken Tabellenführer kann sich sehen lassen.

25.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL