WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Luftgewehrmannschaft nimmt an Relegation zur zweiten Bundesliga teil


V.l.: Schießleiterin Martina Walldorf, Friedrich Schölch, Marvin Wäsch, Nina Johe, Patrick Joho, Stephan Schölch, Kerstin Liebsch. (Foto: privat)

(bro) (rj) Die erste Luftgewehrmannschaft des SSV Eberbach kann auf einen sehr erfolgreichen Verlauf der gerade zu Ende gehenden Saison zurückblicken: Beim letzten Wettkampf der Oberliga Baden, der dritthöchsten Liga in Deutschland, konnten sich die Eberbacher durch einen souveränen 4:1-Sieg gegen den KKS Reihen noch vom vierten auf den zweiten Platz vorschieben und nehmen dadurch am 24. Februar in Pforzheim am Aufstiegswettkampf zur zweiten Bundesliga teil.

Dieser Erfolg ist umso höher einzustufen, wenn man bedenkt, dass hier ausschließlich Eberbacher Schützinnen und Schützen an den Start gehen, die zum größten Teil aus der eigenen Jugendabteilung hervorgegangen sind, was in dieser Leistungsklasse alles andere als alltäglich ist.

Aber auch die anderen Eberbacher Mannschaften haben größtenteils ihre zum Saisonbeginn gesetzten Ziele erreicht. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Abschneiden der ausschließlich aus Jugendlichen neu formierten vierten LG-Mannschaft, die in der Kreisliga C bisher lediglich einen Wettkampf verloren hat und derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Bisher ungeschlagen führen die Aufgelegt-Schützen die Tabelle vor dem letzten Wettkampf uneinholbar ein, und auch die in der Landesliga Ost an den Start gehenden Luftpistolenschützen haben mit dem dritten Platz in der Tabelle das ursprünglich angestrebte Ziel des Klassenerhalts erfüllt. Die Schützinnen und Schützen der Luftgewehrmannschaft freuen sich nun aber erst einmal auf die Relegation für die zweite Bundesliga, wobei schon die dortige Teilnahme einen Erfolg darstellt.

21.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro