WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sofie Weber holte zwei Medaillen


Links: die Zwillinge Carolin (li.) und Laura (re.) Kropmaier. Rechts: Sofie Weber. (Fotos: privat)

(bro) (tg) Die erste Station im noch jungen Jahr 2013 war für die Rennmannschaft der Rudergesellschaft der Ergometer-Cup in Ludwigshafen. Am 19. Januar hieß es dort regelmäßig „Attention – row“, das Startkommando für die Jagd nach schnellen Zeiten auf dem Ruderergometer.

In den einzelnen Altersklassen werden auf dem Ergometer unterschiedliche Distanzen virtuell gerudert. Zur besseren Übersichtlichkeit des Wettkampfes sind die Rudergeräte miteinander vernetzt, und der aktuelle Stand des Rennens wird auf eine große Leinwand übertragen.

In der Altersklasse der 17- und 18-Jährigen sorgten Sofie Weber und Carolin Kropmaier (in der Leichtgewichts-Klasse) mit zwei dritten Plätzen für die Medaillen. Laura Kropmaier belegte hinter ihrer Schwester Platz fünf. Im abschließenden Sprintrennen über 350 Meter holte sich Sofie Weber die Silbermedaille. Anna Hufnagel gab ihren Einstand in diesem Wettbewerb bei den Leichtgewichten und wurde auf Anhieb ebenfalls Zweite.

Gleich drei Junioren traten in der gleichen Altersklasse an. Jannis Scheuenpflug, Lukas Rupp und Aleksander Grablewski landeten im Starterfeld von 34 Ruderern auf den Plätzen 18, 26 und 29.

Eine Altersklasse tiefer, bei den 15/16-Jährigen traten die Juniorinnen Laura Link und Inéz Thomson an. Sie belegten in ihrer Altersklasse über 1.500 m den achten und 13. Rang.

Den Abschluss des Tages bildeten die Jungen Tim Köhler und Moritz Braun bei den 13- und 14-jährigen Junioren über eine Renndistanz von 1.000 m. Sie zeigten eine ansteigende Form und belegten nach einem beherzten Rennen die Plätze sechs und zwölf.

Nach diesem ersten Wettkampf des Jahres folgt nun wieder eine längere Trainingsphase. Erst im März reist die RGE-Mannschaft nach Breisach. Dort wird dann die Langstrecken-Überprüfung des Landesruderverbandes Baden-Württemberg ausgetragen - eine wichtige Weichenstellung für die im April beginnende Regattasaison.

26.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro