WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Landesschau Mobil berichtet über die Stauferstadt am Neckar


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Für die Sendereihe "Landesschau Mobil" ist in dieser Woche ein Team vom SWR-Fernsehen in Eberbach unterwegs. Anfang März sollen die Ergebnisse ausgestrahlt werden.

SWR-Reporter Thomas Klinghammer ist mit Kameramann Oliver Staubi und Toningenieur Delf Reusch in dieser Woche in Eberbach auf Entdeckungstour. Sie wollen Besonderheiten der Stadt am Neckar kennenlernen und diese ihren Zuschauern zeitnah präsentieren.

Heute Mittag stand der Eberbacher Eugen Emmig im Rampenlicht (unser Bild). Er ist hier als Schwimmmeister, Schiffer, Stadtführer und Nachtwächter bekannt, kennt die Gegend und die Gegebenheiten und ist somit genau die richtige Person, um den Menschen vor dem Bildschirm beispielsweise die Geschichte der Eberbacher Schifffahrt näher zu bringen. Termine hatten Klinghammer, Staubi und Reusch auch schon mit dem Spitzensportler und "Erfinder" des Neckarsteigs Timo Bracht. Noch bis Samstag ist das SWR-Team in Eberbach unterwegs, wird sich unter anderem mit Michael Teppner von der GELITA AG treffen, die Theodor-Frey-Schule besuchen, sich im Küferei-Museum informieren und im Club55 gemeinsam mit Kulturamtsleiter Tobias Soldner eine musikalische Kostprobe der jungen Sängerin Marina Galm anhören.
Am Samstag, 23. Februar, will Klinghammer ab 9.30 Uhr auf dem Leopoldsplatz das Gespräch mit Gästen und BürgerInnen suchen.

Von Montag, 4. März, bis Freitag, 8. März, werden in der "SWR Landesschau Baden-Württemberg" in der Zeit von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr täglich kurze Episoden über das Leben und die Besonderheiten der Stauferstadt zu sehen sein. Am Samstag, 9. März, wird ab 18.45 Uhr eine halbstündige Reportage ausgestrahlt.

19.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro