WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zeugenhinweise zu nächtlichem Firmeneinbruch in Neckarsteinach gesucht

(lct) (pol) Nach einem Einbruch in der Nacht zum Dienstag, 26. Februar, auf dem Gelände eines Kiesumschlagplatzes zweier Firmen in der Industriestraße in Neckarsteinach, bittet die Polizei in Hirschhorn um die Mithilfe der Bevölkerung.

Wie Spuren im Schnee verraten, war der Einbrecher nach der Tat zur nahegelegenen Bundesstraße 37 zwischen Neckarsteinach und Neckarhausen geflüchtet. Dort war er auf gerader Strecke möglicherweise von einem Mittäter mit dessen Fahrzeug abgeholt worden. So die Theorie der Beamten. Zuvor hatte der Ganove das Kieswerkgelände betreten und einen Bürocontainer, einen Aufenthaltsraum und mehrere Spinde aufgebrochen. Dabei hatte er sich unter anderem einen Benzinkanister und ein Schlauchstück angeeignet, um damit aus dem Tank eines abgestellten Lastwagens etwa 50 Liter Diesel abzuzapfen. Mit dem Kanister flüchtete er dann zur Bundesstraße.

Die Tat ereignete sich in der Zeit nach 20 Uhr und wurde am frühen Morgen gegen 6:15 Uhr entdeckt. Die Polizei hofft nun, dass der Täter, der unter anderem mit einem Kanister am Straßenrand gestanden hatte, einem vorbeifahrenden Autofahrer aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Polizei in Hirschhorn unter der Telefonnummer (06272) 9305 0 entgegen.

26.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro