WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mitreißende Volksbank-Veranstaltung mit Jörg Löhr


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zum Thema "Motivation und Erfolg in Zeiten der Veränderung" gastierte der bekannte Motivations- und Persönlichkeitstrainer Jörg Löhr heute Abend vor Mitarbeitern und Kunden der Volksbank Neckartal eG in der voll besetzten Eberbacher Stadthalle.

In einem rund 90-minütigen Vortrag arbeitete der ehemalige Handball-Spitzensportler persönliche und betriebliche Erfolgsfaktoren heraus. Mitreißend und humorvoll verpackte er seine Tipps, die er auch schon in mehreren Büchern niedergeschrieben hat.
Da es beim Erfolg überwiegend auf persönliche Kompetenzen ankomme, müsse man seine eigenen Ansprüche an sich selbst möglichst erhöhen, sich positive statt bremsende Überzeugungen aneignen und eine persönliche Strategie finden. Wer im Team zum Erfolg kommen wolle, müsse mitreißen, Begeisterung zeigen, für seine Sache "brennen" und offen kommunizieren.
Über das heute oft beklagte Tempo der Veränderungen werde man in einigen Jahren lachen, denn dieses werde noch deutlich zunehmen: "Die Veränderung ist vielleicht die einzige Konstante, die wir noch haben", meinte Löhr, und gab seinen Zuhörern als Schlusssatz fürs "Anpacken" mit auf den Heimweg: "Handeln kommt von Hand und nicht von Maul, sonst hieße es ja maulen".
Im Anschluss an den Vortrag stand der Referent mit Entertainerqualitäten noch am Büchertisch Rede und Antwort und signierte seine Werke.

In den 1980er und 1990er Jahren spielte Jörg Löhr in verschiedenen Vereinen in der Handball-Bundesliga und in der deutschen Nationalmannschaft. Heute ist der 51-jährige Augsburger mit seinen Vorträgen, Seminaren und Büchern ein gefragter Managementtrainer.

Infos im Internet:
www.joerg-loehr.com


05.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro