WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Unplugged Konzert an der Werkrealschule


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Eine Schulstunde der besonderen Art erlebten heute die Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Werkrealschule Eberbach. Auf Grund besonderer Beziehungen des Musiklehrers Ekki Bock zu der Musikband Quarter aus Berlin veranstalteten diese für alle in der Aula ein kleines Konzert in der sechsten Schulstunde. Die Rock/Pop-Band „Quarter“ besteht aus vier smarten Jungs aus Berlin, Sänger Flo und Drummer Basti, sowie die Brüder Christoph und Johannes an Gitarre und Bass, die sich zusammengefunden haben um gute Musik zu machen.

Seit ein paar Tagen sind die Vier auf „Schultour“ und werden in den nächsten 3 Wochen an Schulen in ganz Deutschland unplugged Konzerte geben – heute hier in Eberbach.

Erste Erfolge können die jungen Musiker auch schon verbuchen. Im letzten Jahr waren sie mit ihrem Song „Secret Bad Girl“ in den SWR3-Charts vertreten und ihre neue Single „Unbelievable“ ist auch schon vom dem einen oder anderen Radiosender gespielt worden. Das ganze Debütalbum „Everything changes“ ist ab Sommer 2013 im Handel erhältlich.

Die Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Werkrealschule waren begeistert von dem kleinen Konzert und ließen die Band nicht ohne eine Zugabe von der Bühne in der Aula. Im Anschluss standen die Musiker für Autogramme und weitere Informationen bereitwillig zur Verfügung.


Infos im Internet:
www.quarter-music.com


13.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro