WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Über 9.000 Euro wurden bislang an die Leukämie-Forschungshilfe gespendet


Freut sich über die erneute Unterstützung von den Adler-Freunden Eberbach: Schwester Karen mit (v.l.) Hugo Müller, Mike Hesse, Dirk Lenz und Eduard Kopca. (Foto: privat)

(bro) (md) Von einem recht regen Vereinsleben im zurückliegenden Jahr schilderte in der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Adler-Freunde Eberbach Vorsitzender Dirk Lenz.

Der 1999 gegründete Fanclub der Mannheimer Eishockey-Cracks zählt derzeit um die 90 Mitglieder und ist damit bundesweit einer der größten. Lenz berichtete vom Besuch zahlreicher Heimspiele in der Mannheimer SAP-Arena sowie von einigen Auswärtsfahrten, die unter anderem nach Nürnberg, Ingolstadt und Straubing führten. Per Ausflugsdampfer auf dem Neckar ging es im Oktober gar zu einem Spiel in die Kurpfalzmetropole. Auch das Gesellige kam mit Schlachtfest und Weihnachtsfeier nicht zu kurz.

Zum elften Mal veranstaltete man im Sommer ein Benefiz-Fußballturnier zugunsten krebskranker Kinder. Der Erlös daraus, immerhin 555,80 Euro, übergaben am Rande eines Heimspiels Dirk Lenz, Vize Hugo Müller sowie Mike Hesse und Eduard Kopca an Schwester Karen von der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe (DLHF), die vom Fanclub seit Jahren unterstützt wird. Über 9.000 Euro kamen bislang insgesamt zusammen.

Wie Kassier Eduard Kopca erläuterte, steht der Verein auf finanziell stabiler Basis. Für dieses Jahr hat man sich wieder allerhand vorgenommen. So wird man neben dem Besuch von Heim- und Auswärtsspielen auch wieder mit einem Getränkestand auf dem Eberbacher Frühlingsfest vertreten sein. Die zwölfte Auflage des Benefizturniers zugunsten der DLHF findet am 13. Juli statt. Diesmal aufgeteilt in einen Wettbewerb für reine Amateure und Spiele für Profis.

Reine Formsache war die Entlastung der Vorstandschaft. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Mike Hesse gewählt, erster Kassier ist künftig Eduard Kopca, Stellvertreter René Reeh. Als Schriftführerin fungiert Alexandra Burkhard.

Einmütig wurde eine geringfügige Beitragserhöhung beschlossen. Das 15-jährige Vereinsbestehen soll am 5. Juli 2014 in größerem Rahmen gefeiert werden.

19.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL