WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgermeister Reichert neu im Vorstand - Geschäftsführer verabschiedet


Links oben die neue Geschäftsführerin Cordula Samuleit, unten Landrat Dr. Achim Brötel und Bürgermeister Peter Reichert (v.l.). Rechtes Bild: Verabschiedung des früheren Geschäftsführers Manfred Robens (l.) durch Dr. Achim Brötel. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Vertreter der Mitgliedsgemeinden des Naturparks Neckartal-Odenwald mit Sitz in Eberbach trafen sich am Freitagnachmittag zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Verabschiedung des bisherigen Geschäftsführers und Neuwahlen des Vorstands.

Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis) begrüßte im Saal des Eberbacher Rathauses in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des Naturparks Neckartal-Odenwald die Vertreter der insgesamt 54 Mitgliedsgemeinden. Zu Gast war auch der ehemalige Geschäftsführer Manfred Robens. Der Vorsitzende nutzte die Veranstaltung, um Robens gebührend zu verabschieden. Die Verdienste seien viel zu groß um ihn "sang- und klanglos ziehen zu lassen", so der Landrat. Insgesamt acht Jahre war Robens Geschäftsführer des Naturparks Neckartal-Odenwald. Im August 2012 wechselte er zum Kreisforstamt in Neckargemünd und ist heute Leiter des Forstbezirks Odenwald. Unter seiner Führung sei der Naturpark gewachsen, zwei neue Mitgliedsgemeinden seien bereits beigetreten, und für eine weitere habe er die Weichen gestellt. Brötel bescheinigte Robens unter anderem eine hervorragende Arbeit und eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Sein "Meisterstück" sei der Neckarsteig gewesen, stellte der Vorsitzende fest, der auch zugab, dass man den beruflichen Wechsel von Robens "schweren Herzens akzeptiert" habe. Als Dank überreichte Brötel eine "Manfred-Robens-Tafel", die die Mitarbeiterinnen des Naturparks gestaltet haben. Robens versicherte, dass er die Arbeit im Naturpark fast immer gerne gemacht habe, dankte seinen engagierten Mitarbeiterinnen, insbesondere Gabriele Henn, die seine Tafel gemalt hatte. Sein Dank ging auch an Brötel und den ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Bernhard Martin. Martin war bis 31. Dezember 2012 Bürgermeister in Eberbach und stellvertretender Vorsitzender des Naturparks.

Einen Rückblick über die Aktivitäten und Projekte sowie die Jahresrechnung trug die neue Geschäftsführerin Cordula Samuleit vor. Nachdem die Vollzeitstelle der Geschäftsführung sechs Monate vakant war, übernahm sie im Februar mit einer Halbtagsstelle die Führung der Naturparkgeschäfte. Samuleit stellte auch die geplanten Veranstaltungen, Projekte und Maßnahmen für das Jahr 2013 vor. Für Eberbach sind unter anderem die Neukonzeptionierung des Naturpark-Zentrums im Thalheimschen Haus mit Kosten von rund 80.000 Euro und die Einrichtung einer "Route der Sandsteinbrüche" geplant.

Bei den Neuwahlen wurde Dr. Achim Brötel als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzender wurde Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert neu gewählt.

Infos im Internet:
www.naturpark-neckartal-odenwald.de


21.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro