WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Regatten in Sarnen und in Bamberg


Lisa Baumbusch und Inez Thomson. (Foto: privat)

(bro) (tg) Die Rennruderer der RG Eberbach waren am vergangenen Wochenende gleich auf zwei Regatten aktiv.

Lena Reichert vertrat die Landesfarben im Team des Landesruderverbandes Baden-Württemberg in Sarnen in der Schweiz. Mit ihrer Ruderpartnerin Lea Richter aus Heidelberg bestritt sie zwei Rennen im Doppelzweier (15/16 Jahre). Nach einem spannenden Rennen mit ständigen Führungswechseln auf der 1.500 Meter langen Strecke setze sich Lena Reichert schlussendlich als Schnellste durch. Das Duo überquerte als erstes Boot die Ziellinie.

Im bayerischen Bamberg nahmen sechs weitere RGE-Aktive die Rennen um die Medaillen auf. Leon Rupp als jüngster Teilnehmer ging dort zum ersten Mal im Jungen-Einer (zwölf Jahre und jünger) an den Start. Er fuhr zwei beherzte Rennen und erreichte gegen vier Gegner zwei zweite Plätze. Damit bestand er seine Feuertaufe als Rennruderer mit Bravour.

Drei Siege steuerte Lisa Baumbusch dem Siegeskonto der RGE bei. Im Juniorinnen-Einer (15/16 Jahre) gestaltete sie an beiden Tagen ihre Rennen souverän und ging vom Start weg in Führung. Auf den 1.000-Meter-Strecke baute sie ihren Vorsprung in beiden Rennen Schlag um Schlag weiter aus. Im Ziel hatte sie jeweils einen großen Vorsprung vor ihren drei Konkurrentinnen. Zudem starteten Lisa Baumbusch und Inez Thomson im Doppelzweier. Sie teilten sich ihr Rennen hervorragend ein und fuhren die Zwischenspurts an genau den richtigen Stellen. Das brachte ihnen gegen die drei gegnerischen Bote die entscheidenden Vorteile, und so standen auch diese beiden Ruderinnen am Ende als Siegerinnen fest.

Tim Köhler und Moritz Braun nutzten die Rennen in Bamberg als letzten Wettkampftest für den anstehenden Bundeswettbewerb im Juli in Hamburg. Samstags kamen sie nicht recht in Fahrt und sammelten mit den Plätzen zwei und fünf wertvolle Erfahrungen für ihre weiteren Regattaeinsätze. Sonntags wirkten die beiden jedoch wie ausgetauscht und fanden zu ihrer guten Form zurück. Sie hatten ihre Gegner wieder im Griff und setzten sich als schnellstes Boot durch. Am Ende beendeten sie ihr Rennen als strahlende Sieger.

11.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro