WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

United World Games in Klagenfurt


(Foto: privat)

(bro) (twä) Vom 20. bis 23. Juni nahmen der SV Eberbach und der FC Hirschhorn wieder an den United World Games in Klagenfurt teil. Die Spiele zählen zu den populärsten Jugendsportereignissen in Europa und locken Jahr für Jahr tausende junge Menschen aus der ganzen Welt an. Dieses Jahr waren 5.500 Teilnehmer vor Ort.

Die United World Games boten allen Teilnehmern ein interessantes Rahmenprogramm mit viel Spaß und Unterhaltung. Es wurden viele Freundschaften mit anderen Vereinen, Sportlern und Trainern geschlossen.

Am Donnerstagmorgen fuhr die Gruppe mit einem angemieteten Bus in Richtung Klagenfurt. Schon im Bus zeigten die 27 Jugendlichen, im Alter zwischen zehn und 17 Jahren, was die Betreuer zu erwarten hatten. Es wurde von Beginn an Stimmungslieder und Mannschaftsschlachtrufe einstudiert. Als die Fußballer und Betreuer gegen 18 Uhr in Klagenfurt ankamen, bezogen sie zuerst die Unterkunft im UWG Camp im Stadion. Am Freitag begannen dann die Turniere, bei denen man mit einer E-Junioren- und einer C-Junioren-Mannschaft vertreten war. Die C-Junioren wurden mit fünf Spielern der D-Junioren ergänzt und waren gegen die anderen teilnehmenden Mannschaften oft überfordert. In den fünf Spielen konnte man keinen Sieg erringen und belegte am Ende den zehnten und letzten Platz. Besser konnten sich die E-Junioren verkaufen. In ihren insgesamt fünf Begegnungen konnten sie drei Siege bei zwei Niederlagen erreichen. Hierbei gewannen sie gegen zwei Mannschaften der Fußballschule von Paris St. Germain. Am Ende belegte die E-Jugend einen guten zehnten Platz bei 24 teilnehmenden Mannschaften.

Aber es wurde nicht nur Fußball gespielt. So nahm man an der großen Eröffnungsfeier teil, ging im Wörthersee schwimmen, machte eine Stadtführung und war selbstverständlich auch bei der Players Party dabei.

Nach diesen vier Tagen fuhr man sonntags wieder nach Hause. Es waren schöne und erlebnisreiche Tage in Klagenfurt am Wörthersee. Im nächsten Jahr beim zehnjährigen Jubiläum möchten alle mitfeiern.

08.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro