WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erfolgreich für Olympia trainiert


Richard Wurm und Melanie Rapp mit den Badischen Meistern WK III/2 und in der 1. Reihe die Gewinner des RP-Finales (Foto: Claudia Richter)

(cr) Regelmäßig nehmen Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule Eberbach (WRS) am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil. Auch in diesem Jahr gingen in der Disziplin Leichtathletik zwei Jungen- und eine Mädchenmannschaft an den Start. Die Sportler der Jahrgangsstufe 1998/1999 haben sich jetzt für den Bodenseecup qualifiziert.

Die Wettkämpfe begannen am 26. Juni mit dem Kreisfinale in Sinsheim. Dort belegte die Mädchenmannschaft der Jahrgangsstufe 2000-2002 mit ihrer Trainerin Melanie Rapp den zweiten Platz und erhielt damit die Fahrkarte nach Baden-Baden, um dort am 5. Juli beim Regierungspräsidiumsfinale (RP-Finale) zu starten. Sie erreichten den vierten Platz.

Die Werkrealschüler mit Trainer Richard Wurm belegten im Wettkampf III/2 Jungen (Jahrgang 98/99) und Wettkampf IV/2 Jungen (Jahrgang 2000-2002) jeweils den ersten Platz im Kreisfinale in Sinsheim und wurden ebenfalls nach Baden-Baden zum RP-Finale eingeladen. Dort gingen Vladik Dick, Artim Vesali, Yannik Schibl, Nadir Belhikel, Salman Haddoun, Denis Heck und Michael Hill, Ozan Sarica, Jonas Mackamul, Doriano von Hebel und Lennart Fellhauer beim Wettkampf III/2 an den Start.

Beim Wettkampf IV Jungen wurde die WRS von Alexander Rejbuch, Robin Auerbach, Kürsat Metan, Evan Ahmad, Alessandro Cefariello, Egzon Istogu, David Brandt, Adrian Eichner, Maurice Böhm und Benedikt Schmiemann vertreten.

Beide Mannschaften belegten den ersten Platz. Die jungen Sportler der Jahrgangsstufe 1998/1999 haben sich mit diesem Erfolg außerdem für den Bodenseecup qualifiziert und sind jetzt Badische Meister WKIII/2 Jungen. Sie fahren Ende September mit Wurm nach Frauenfeld in der Schweiz und treten dort als die beste Mannschaft Nord- und Südbadens für Baden-Württemberg an.

23.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro