WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neuer Firmenname und erweitertes Angebot im Neuen Weg


V.l. Karl Schmitt, Wolf-Dieter Schmitt und Mitarbeiter Carsten Schuppenhauer. Rechts ein Blick in die Werkstatt. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Aus der Itterstraße umgezogen in den Neuen Weg ist die bisherige Firma "Bosch-Service Schmitt". Verbunden mit dem Umzug und einer Erweiterung des Werkstattangebots war auch die Umbenennung des Unternehmens in "Auto-Crew Schmitt".

Seit 1966 war die von Karl Schmitt gegründete Firma in der Itterstraße ansässig, vor allem mit Werkstattleistungen rund um die Fahrzeugelektrik. Am 1. Januar 2004 übernahmen Wolf-Dieter Schmitt die Werkstatt von seinem Vater und hätte sie eigentlich am bisherigen Standort gerne weitergeführt. Aber seine Vermieter kündigten das Mietverhältnisses für Ende 2014, und Schmitt musste sich nach einem anderen Standort umsehen. Den fand er im Neuen Weg, wo Harald Siefert seine Autowerkstatt schloss und am 1. Juli dieses Jahres in Ruhestand ging.
Wochenlang hat Schmitt mit Unterstützung seines Vaters und weiterer Familienangehöriger sowie mit seinen Mitarbeitern Thomas Müller und Carsten Schuppenhauer die Werkstatt renoviert und neu eingerichtet. Mit drei Hebebühnen und einer Grube kann das Team um Wolf-Dieter Schmitt sich nun um die Kundenfahrzeuge kümmern. "Wir machen das gleiche wie vorher und noch einiges mehr", sagte Schmitt heute Vormittag bei der Begrüßung zum "Tag der offenen Tür" am neuen Standort. Der Firmenname "Auto-Crew" ist eine Marke von Bosch, bedeutet für Schmitt aber auch eine Imageveränderung seines Betriebs. Denn außer der Fahrzeugelektrik will er nun viele weitere Werkstattleistungen anbieten wie Unfallinstandsetzung, Reifenservice, Spurvermessung, Glasservice und Fahrzeughandel.

Geöffnet ist "Auto-Crew" von montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 17 Uhr.

31.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro