WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg zum Rundenauftakt

(bro) (vh) Die Frauenmannschaft der SG Rockenau startete heute erfolgreich in die Kleinfeldrunde mit einem 2:1 gegen den VfB Wiesloch. Die stark verjüngte Mannschaft zeigte dabei ein beherztes Spiel und war dem Gegner insbesondere in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen.

Zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft, die erstmals in dieser Formation zusammenspielte, an, dass sie sich erst finden muss. Dennoch versuchte die SG von Beginn an, nach vorne zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Und mit der ersten Chance nach 13 Minuten war es Nina Zimmermann, deren abgefälschter Schuss nach einer Hereingabe von Anne-Katrin Schuh unhaltbar im Tor der Wieslocherinnen einschlug. Rockenau hatte im Verlauf der ersten Halbzeit noch einige Chancen, die Führung auszubauen, musste aber auch vor dem von Angelina Stumpf gehüteten Tor einige brenzlige Situationen meistern.

Kurz nach dem Wechsel konnte der Gast zum 1:1 ausgleichen, nachdem die Rockenauer Abwehr etwas unsortiert war. Doch ab diesem Zeitpunkt spielte dann eigentlich nur noch die SG. Insbesondere Stürmerin Chiara Feldhaus spielte die Abwehr des Gegners ein ums andere Mal schwindelig und scheiterte bei Alleingängen mehrmals nur knapp. In der 62. Minute setzte sie sich wieder einmal über links durch und passte präzise zur Mitte, wo Alessa Sohns nur noch einschieben musste. Wiesloch kam nun nur noch selten zum Angriff und hatte Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Rockenau zeigte in der zweiten Halbzeit einige sehenswerte Spielzüge und hatte bei einer Leistung, auf der man für die Zukunft aufbauen kann, in Chiara Feldhaus, der in der zweiten Halbzeit starken Linksverteidigerin Jasmin Martin und der umsichtigen Abwehrchefin Christina Heß seine besten Spielerinnen.

15.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro