WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Große Erfolge in Marbach und Straßburg


(Foto: privat)

(bro) (tg) Am Wochenende waren die Ruderinnen und Ruderer der Rudergesellschaft Eberbach einmal mehr auf gleich zwei Regattaplätzen vertreten.

Jannis Scheuenpflug und Steuerfrau Anna Hufnagel starteten im Rahmen der Feierlichkeiten zu „50 Jahre Elysee-Vertrag“ bei der Jubiläumsregatta in Straßburg. Dort traten sie im Junior-Achter des Landesruderverbandes Baden-Württemberg gegen die Achter aus dem Elsass und aus Lothringen an. Sowohl am Samstag als auch am Samstag war der Bawü-Achter deutlich schneller als seine französischen Kontrahenten. Somit trugen sich Jannis Scheuenpflug und Anna Hufnagel zweimal in die Siegerlisten ein.

Das Gros der Rennmannschaft ging in Marbach am Neckar an den Start. Dort fand die alljährliche Kurzstreckenregatta statt. Das Besondere an den Kurzstreckenregatten ist, dass die Rennen in allen Boots- und Altersklassen über 500 Meter ausgetragen werden. Auf der Sprintdistanz sammelten die RGEler insgesamt zehn Siege.

Lena Reichert und ihre Partnerin Lea Richter (Heidelberg) legten viermal am Siegersteg an. Sie gewannen an beiden Renntagen ihre Rennen im Juniorinnen-Doppelzweier (15/16 Jahre). Dabei waren sie an beiden Tagen schneller als die Boote aus Esslingen, Heilbronn und Breisach. Gemeinsam mit Inez Thomson, Lisa Baumbusch und Steuerfrau Emily Scheuenpflug präsentierten sie sich auch erfolgreich im Juniorinnen-Doppelvierer. Gegen zwei Renngemeinschaften aus Ulm/Nürtingen und /Breisach/Esslingen/Heilbronn gab es kein Halten für den RGE-Express. Zwei Siege mit jeweils einer guten Bootslänge Vorsprung wurden es in dieser Bootsklasse. Schnell unterwegs war auch Sofie Weber (AK 17/18 Jahre). Im Juniorinnen-Einer ließ sie ihren Gegnerinnen aus Karlsruhe, Friedrichshafen und Esslingen ließ sie an beiden Tagen keinen Zweifel darüber aufkommen, dass sie in dieser Altersklasse am schnellsten rudert. Zu diesen beiden Siegen im Einer kam noch ein weiterer Sieg im Juniorinnen Doppelzweier dazu. Sofie Weber und Carolin Kropmaier holten mit einem Start-Ziel-Sieg gegen die Boote aus Esslingen und Heidelberg ein weiteres Mal Edelmetall für die RGE. Ein besonderes Rennen bestritten die beiden im Frauen-Doppelvierer mit zwei Ruderpartnerinnen aus Mannheim: Hier reichte es zwar nicht zum Sieg, aber da es ein sogenanntes Preisgeldrennen war, erhielt der Vierer am Siegersteg einen Scheck über 100 Euro für seine Platzierung. Carolin Kropmaier erruderte auch im Leichtgewichts-Einer einen ungefährdeten Sieg gegen die Ruderinnen aus Marbach und Stuttgart.

Im Jungen-Einer (14 Jahre) zeigte Tim Köhler sein Können. Er ruderte hier souverän über die 500-Meter-Distanz und sicherte sich so einen seiner Siege. Den zweiten Sieg errang er gemeinsam mit seinem Partner Moritz Braun im Jungen-Doppelzweier gegen die Mannschaften aus Mannheim und Tübingen. In Marbach waren zudem Jakob Nuding und Leon Rupp in der Altersklasse zwölf und 13 Jahre am Start. Sowohl im Einer als auch im Zweier zeigten sie ansteigende Form. Wenn es auch noch nicht zum Siegen reichten, so sammelten sie wertvolle Rennerfahrung.

Schon am kommenden Wochenende sind die Rennruderer wieder aktiv. Dann geht es mit der kompletten Mannschaft zur Kurzstreckenregatta nach Nürtingen.

16.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro