WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rüdiger Holschuh musste bis spät in die Nacht zittern


(Foto: privat)

(cr) Der Beerfeldener SPD-Politiker und amtierende Kreisrat im Odenwaldkreis, Rüdiger Holschuh, zieht nach der gestrigen Wahl in den hessischen Landtag ein.

Der 46-Jährige stand zum ersten Mal auf der Landesliste der SPD zur Landtagswahl, und zwar auf dem gar nicht so aussichtsreichen 33. Platz. Nachdem gestern Abend klar war, dass CDU-Kandidatin Judith Lannert mit 42,1 Prozent der Erststimmen ihr Direktmandat im Wahlkreis Odenwald erfolgreich verteidigt hatte, musste Holschuh noch bis spät in die Nacht zittern. Erst um 2.35 Uhr heute Morgen kam die Nachricht, dass er doch noch ins hessische Parlament einziehen kann. Holschuh hatte 38,9 Prozent der Erststimmen erhalten. Die ebenfalls aus Beerfelden stammende Kandidatin der Grünen, Elisabeth Bühler-Kowarsch, kam auf 7,7 Prozent.

Rüdiger Holschuh war seit seinem 18. Lebensjahr bei den Jusos aktiv. Seit 24 Jahren ist er nun SPD-Mitglied. Seinen Arbeitsplatz als Verwaltungsfachwirt bei der Stadt Beerfelden wird er Anfang Dezember gegen ein Büro in Wiesbaden eintauschen. Der Landtag tritt Mitte Januar 2014 zum ersten Mal zusammen. Seinen Wohnsitz in Beerfelden will Holschuh behalten.

23.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro