WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Abbauarbeiten der Freileitung über dem Neckar planmäßig abgeschlossen


(Fotos: privat)

(bro) (swe/im/kt) Am Donnerstag, 26. September, wurde im Auftrag der Stadtwerke Eberbach die Freileitung über dem Neckar zwischen Gretengrund und Pleutersbach durch die Firma GA abgebaut.

Die Freileitung diente ursprünglich der Stromversorgung von Igelsbach. Der Ortsteil wird jedoch bereits seit 2012 über ein erdverlegtes 20-kV-Kabel durch die Stadtwerke Eberbach versorgt.

Der Abbau der Freileitung erfolgte aus Gründen der Synergie erst jetzt, weil bereits bei der Planung die Sperrung der Bahnstrecke Eberbach-Hirschhorn mit berücksichtigt worden war. Da die Bahnleitung stromlos geschaltet war, konnten die Arbeiten problemlos durchgeführt werden.

Weiterhin wurde in diesem Bereich die Schifffahrt für einige Stunden eingestellt. Die Leitung musste in den Neckar abgelassen und herausgezogen werden.

Diese Woche erfolgte der Rückbau der noch vorhandenen Strommasten. Hierzu hob die Firma GA die Masten per Schwerlastkran ab und ließ diese aus schwindelerregender Höhe zum Erdboden hinab, wo die Masten dann in mehrere Teile zersägt wurden.

Die Arbeiten sind planmäßig, termingerecht und ohne Vorkommnisse abgeschlossen worden.

02.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL