WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege gegen Reichelsheim und Mossau

(bro) (rh) Eine intensive englische Woche liegt hinter den Akteuren des SV Beerfelden.

Zunächst ging es am Feiertag zum Auswärtsspiel bei der Reserve des Kreisoberligisten KSV Reichelsheim. Von Beginn waren die Schwarz-Gelben feldüberlegen, nutzten jedoch die vielen Chancen, die sich ergaben, leider nicht in letzter Konsequenz aus. So stand zum Pausenpfiff lediglich eine 1:0-Führung zu Buche, die Mittelfeldmotor Leif Meffert mit einem kernigen Distanzschuss besorgt hatte (8.). Erst nach dem Seitenwechsel wurden dann die Angriffe des SVB auch zielstrebiger, und die Tormöglichkeiten wurden auch in Treffer umgemünzt. In regelmäßigen Abständen fielen sechs weitere Tore, so dass schlussendlich ein verdienter 7:0-Erfolg gefeiert werden konnte. Die Erfolgserlebnisse teilten sich Tim Bottelberger, der ganze dreimal traf, Oliver Schwöbel nach klugem Zuspiel von Felix Sasse, Lukas Baumgärtner und Nils Paulus, der geschickt von Lukas Baumgärtner in Szene gesetzt worden war.

Im Kerweheimspiel trafen die Schwarz-Gelben dann am vergangenen Samstag auf die SG Mossautal, die mit drei Siegen furios in die Saison gestartet war, dann aber personellen Problemen Tribut zollen musste und mittlerweile im Tabellenkeller steht. Auch in dieser Partie agierte der SVB dominant und ließ selten Zweifel aufkommen, dass man das Match unbedingt siegreich gestalten wollte. Den "Dosenöffner" besorgte nach 25 Minuten einmal mehr Torjäger Nils Paulus. Er verwertete eine schöne Vorarbeit des fleißigen Manschaftskapitäns Felix Sasse souverän zum 1:0-Führungstreffer. Eben jener Felix Sass ließ dann mit dem Pausenpfiff das beruhigende 2:0 folgen, als er eine Flanke von Robin Hemberger per Kopf über die Linie beförderte. Nach dem Pausentee wurde es in der Stried zwar zusehends nebliger, den Überblick verlor die Truppe von Dennis Hemberger jedoch zu keiner Zeit. Ein strammer Spannstoß von Tim Bottelberger sowie zwei Elfmeter nach Fouls an Felix Sasse und Lars Weiß, die Libero Robin Hemberger sicher versenkte, führten letztlich dazu, dass es am Ende verdientermaßen 5:0 für den SVB stand, und die Kerwe entsprechend gefeiert werden konnte.

Auch die Reserve musste unter der Woche zwei Partien bestreiten. Zunächst gab es donnerstags eine denkbar knappe 0:1-Niederlage in Steinbach, bei der Schlussmann Roland Hartmann nur durch einen Elfmeter bezwungen werden konnte. Im Heimspiel gegen Hainstadt lief es dann besser. Gegen personell gebeutelte Gäste gab es am Ende einen verdienten 5:2-Erfolg, den Torwart Volker Grohmann beim Stande von 2:1 mit einer sensationellen Parade festhielt. Die Tore erzielten der listige Roland Hartmann (2), Ricky Stöcklin und Alexander Klein per Kopf sowie Mario Martyniok, der mit einem Hammer aus 25 Metern erfolgreich war.

Vorschau:
Sonntag, 13. Oktober, um 13.15 Uhr: SG Sandbach 1b gegen SV Beerfelden 1a

06.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro