WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzertveranstaltung der evangelischen Kirchengemeinde Lobenfeld


(Foto: privat)

(bro) (mw) Unter dem Motto „Akkordeonmusik einmal anders“ erfreuten sich am letzten Sonntag im September die Besucher der Lobenfelder Klosterkirche am Konzert des Harmonika Club Haags.

Lieder wie „La Storia“, „Eric Clapton in Concert“, Frankieboy Forever“ und „A Whiter Shade of Pale”, erklangen in der kleinen Kirche und fesselten das Publikum. Vor der Pause entführten die Spielerinnen und Spieler die Anwesenden in die Welt der Piraten mit ihrer Uraufführung von „Pirates of the Caribbean“, einem Potpourri aus verschieden Liedern aus dem bekannten Film „Fluch der Karibik“ und wurden dafür mit stürmischem Beifall belohnt.

In der Pause hörte man seitens der Zuhörer begeisterte Zustimmung für die dargebotenen Stücke, aber auch anerkennende Verwunderung, „dass man solch tolle Musik mit dem Akkordeon spielen kann“. Wie vielfältig das Repertoire des Harmonika-Club Haags ist, zeigte sich auch im zweiten Teil des Programms. Neben „N’oubliez jamais“, „We are the World“ und „Eloise“ gab das Orchester das neu erlernte Potpourri von Elton John mit bekannten Stücken wie „Crocodile Rock“, „Your Song“, „Blue Eyes“ und „Sad Songs (say so much)“ zum Besten. Der Applaus der Konzertbesucher sprach für sich und zeigte dem HCH, dass sich die vielen Stunden der Proben gelohnt hatten.

Mit herzlichen Worten des Dankes an die evangelische Kirchengemeinde und an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, verabschiedete sich die erste Vorsitzende, Gaby Riedel, von einem begeisterten Publikum. Da das Konzert für einen guten Zweck veranstaltet und daher kein Eintritt verlangt wurde, bat Riedel die Gäste um eine großzügige Spende für die Unterstützung des „Waldpiraten- Camp Heidelberg“ der Deutschen Kinderkrebsstiftung und dem „ St. Martin-Verein“ in Mauer.

08.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro