WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine knappe Heimniederlage für die SGR

(bro) (kei) Eine völlig indiskutable erste Halbzeit brachte gestern die SGR auf die Verliererstraße.

Ehe man sich versah, führten die stark spielenden SVler mit 0:3. Und dies bereits nach 19. Minuten. Die Rockenauer Aufholjagd in der zweiten Hälfte war zwar sehenswert, kam aber letztendlich gegen die aufopfernd kämpfenden Gäste zu spät. Man muss den Rockenauern zugutehalten, dass sie seit drei Wochen keine Wettkampfpraxis mehr hatten: Neckargemünd 2 trat nicht an, und in Waldhilsbach war der Platz nicht bespielbar. Man merkte, dass Trainingseinheiten keinen Wettkampf ersetzen können.

Bereits in der vierten Minute stand es 0:1 durch einen völlig freistehenden Koragi, der ungehindert einköpfen konnte. Kein Rockenauer Abwehrspieler war weit und breit. Mit einer prächtigen Bogenlampe überwand in der neunten Minute Silas Kunzmann den Rockenauer Torhüter zum 0:2. In der 15. traf er nur den Pfosten. In der 19. Minute kam es dann zu einer Vorentscheidung: Koragi war erneut nicht gedeckt, und es stand 0:3. Die SG hatte lediglich in der 28. Minute einen Pfostenschuss zu verzeichnen, sie stand sichtlich unter Schock. Torben Menges konnte in der 31. Minute aus dem Gewühl heraus den 1:3-Anschlusstreffer erzielen.

In der Halbzeit wurde umgestellt. Mehr Offensive war nötig. Nun kam die SGR gestärkt aus der Kabine. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher konnte Robin Menges in der 51. Minute auf 2:3 verkürzen. Ab sofort warf Rockenau alles nach vorne, der SV hielt kämpferisch dagegen und war durch Konter stets gefährlich. So musste Köhler im SG-Tor in der 65. Minute prächtig reagieren. Nur eine Minute später verpasste der inzwischen eingewechselte Sahin nur knapp. Der SV blieb gefährlich und konnte in der 81. Minute erneut einen Pfostenschuss verzeichnen. Im Gegenzug hätte Sahin das 3:3 erzielen können, verzog jedoch im Übereifer.

Trotz großer Bemühungen blieb es bei der knappen Heimniederlage der SG Rockenau. Der SV war ein fairer Gegner, der seine Chancen konsequenter nutzte und deshalb auch verdient alle drei Punkte entführte.

28.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro