WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdientes Unentschieden

(bro) (cg) Bei einem schwer bespielbaren Boden holte der SV Dielbach gestern nur einen Punkt beim Tabellenvorletzten in Rittersbach.

Das Spiel begann nicht gut, beide Mannschaften boten magere Fußballkost. Doch ein Angriff über die rechte Seite konnte die Dielbacher Abwehr nicht weit genug klären, und im Nachschuss aus zwölf Metern rutschte der Ball ins lange Eck zum 1:0. Nun war man bestrebt, mehr nach vorne zu arbeiten. Es kam zu einem schönen Angriff in der 38. Minute: Der Ball wurde durch die Mitte gesteckt, und David Braun konnte alleine auf den Torwart zulaufen. Braun konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum durch den Torhüter gestoppt werden. So kam es zu einer Rote Karte und einem Elfmeter. Ein Feldspieler wurde ins Tor geordert, den fälligen Strafstoß musste er zum Ausgleich passieren lassen. Nur zwei Minuten später führte ein haltbarer Schuss vom Baumbusch, der jedoch am Torwart vorbei ins Netz flog, zur 1:2-Pausenführung.

Nach der Pause verlegte Rittersbach sich aufs Kontern. Dielbach konnte den Ball an der Mittellinie nicht klären, ein schneller Ball in die Tiefe, und es hieß 2:2. Man versuchte weiterhin, das Spiel in der Offensive zu führen. Bei dem regennassen Boden war das nicht leicht. Das Match wurde ruppiger, aber nicht unfair. Einen Freistoß auf der halbrechten Seite konnte Schuh direkt zur erneuten 2:3-Führung verwandeln. Rittersbach kämpfte mit zehn Spielern weiter und kam in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich. In den letzten Minuten warfen die Dielbacher alles nach vorne, und einen 20 Meter Schuss von Kevin Schulz konnte der Torwart gerade noch zur Ecke klären. Zum Schluss war es ein verdientes Unentschieden.

Die zweite Mannschaft vom SV Dielbach verlor ihr Auswärtsspiel beim FC Trienz klar mit 6:0.

28.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro