WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Laterne, Laterne


(Foto: privat)

(bro) (au) Der traditionelle St. Martins-Umzug unter der Federführung des Bürger- und Heimatvereins Eberbach e.V. findet dieses Jahr am Montag, 11. November, um 18 Uhr in der Eberbacher Altstadt statt.

Treffpunkt für den Umzug und das Einsingen ist der Schulhof der Dr. Weiß-Grundschule, dort werden auch im Anschluss an den Umzug die Martinsmännchen an die Kinder verteilt. Der Elternbeirat der Dr. Weiß-Grundschule übernimmt im Schulhof wieder die Bewirtung. Gäste und Zuschauer sind willkommen.

Die kleinen und großen Laternenträger werden nach der Einstimmung im Schulhof von St. Martin hoch auf seinem Ross abgeholt. Er führt sie durch die Eberbacher Altstadt, dort kommen die vielen bunten Laternen so richtig zur Geltung. An verschiedenen Ecken spielen kleine Musikgruppen die bekannten Laternenlieder, so dass fleißig gesungen werden kann.

Der Umzugsweg führt durch den Torbogen in die Pfarrgasse, am Alten Markt vorbei in die Zwingerstraße, Binnetzgasse, Untere Badstraße, Obere Badstraße, Adolf-Knecht-Straße und Weidenstraße zurück in den Schulhof der Dr. Weiß-Grundschule. Dort wird auch ein kleines Programm vorgeführt, und es werden die bekannten St. Martins- und Laternenlieder zusammen gesungen.

Die begehrten Martinsmännchen werden von Eberbacher Bäckern und dem Bürger- und Heimatverein gespendet.

Infos im Internet:
www.buerger-heimat-eberbach.de


05.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro