WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein nicht ganz alltägliches Spiel

(bro) (kei) 13 Tore in einem Spiel, das kommt nicht alle Tage vor. Die SG Rockenau trennte sich heute in ihrem Auswärtsspiel mit 5:8 vom SV Altneudorf II.

Der Torreigen begann in der sechsten Minute. Die Rockenauer linke Abwehrseite war offen, den präzisen Querpass musste der Altneudorfer Stürmer zum 1:0 nur einschieben. In der 17. Minute kam es zum 2:0, als ein Freistoß unhaltbar seinen Weg in die Maschen fand. Rockenau war sichtlich geschockt und hatte mit dem Platzbelag und der Platzgröße große Schwierigkeiten. In der 21. Minute fiel das 2:1 nach einem Eigentor der Gastgeber. Da flammte Hoffnung bei der SGR auf, die aber in der 24. Minute im Keim erstickt wurde. Nach einem Missverständnis in der Rockenauer Abwehr stand es 3:1 durch einen Heber über den Torwart hinweg.Rockenau bemühte sich in der Folge, zu seinem Spiel zu finden, doch die Gastgeber hielten mächtig dagegen. Ein seit einer Woche tätiger neuer Spielertrainer motivierte seine Spieler immer wieder aufs Neue. Nach einer halben Stunde flankte Johannes Eiermann präzise auf den Kopf von Torben Menges, der das 3:2 besorgte. In der 39. Minute konnte Robin Menges einen genauen Ball, erneut von Eiermann, per Kopf zum 3:3 einnetzen. Die Freude über diesen Ausgleich war gleich verflogen: Eine Minute später führte ein unhaltbarer Gewaltschuss in den Winkel zur 4:3-Halbzeitführung.

Rockenaus Trainer Sascha Köhler nutzte die Halbzeit zu einem Rundumschlag und zu Umstellungen, die in der zweiten Hälfte greifen sollten. Nun drehte Rockenau mächtig auf, und die Altneudorfer brachen konditionell mehr und mehr ein. Nun versuchte Rockenau, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, was auch überwiegend gelang. Nach einem Foul an Robin Menges im Strafraum vollstreckte Matthias Schuster den fälligen Elfmeter zum 4:4-Ausgleich (55.Min.). Drei Minuten später ging Rockenau erstmals in Führung, als Robin Menges per Kopf zum 5:4 traf (58.Min.). Matthias Schusters Schuss in der 70. Min. führte zum 6:4. Nun kamen die Altneudorfer nur noch sporadisch vor das Rockenauer Gehäuse. Doch in der 74. Minute reichte es noch zum 6:5. Torwart Köhler konnte zunächst mit toller Parade klären, bei dem fälligen Nachschuss war er jedoch machtlos, da auch die Rockenauer Abwehrreihe nicht beherzt eingriff. In der 80. Minute wurde Robin Menges erneut im Strafraum von den Beinen geholt. Den unumstrittenen Elfmeter setzte Sven Berger zum 7:5 unhaltbar in die Maschen. Seinem ersten Tor im Rockenauer Dress folgte gleich ein zweites in der 81. Minute. Im Nachsetzen eroberte er den Ball und traf zum 8:5-Endstand.

Die in Ziegelhausen/Peterstal hochgelobte Rockenauer Abwehrreihe machte öfters einen unkonzentrierten Eindruck. Die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war dringend nötig, um den Gegner zu bezwingen.

17.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro