WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Der künftige Kirchengemeinderat steht fest


(Foto: Claudia Richter)

(cr) In der evangelischen Kirchengemeinde Eberbach wurden heute Abend die Ergebnisse der Kirchenwahlen bekannt gegeben. Insgesamt zwölf Mitglieder übernehmen für die nächsten sechs Jahre Mitverantwortung in der Kirchengemeinde.

Die Wahlberechtigten waren vom 3. November bis heute um 12 Uhr in der Kirchengemeinde Eberbach aufgefordert ihre Stimme bei der Wahl der Kirchenältesten abzugeben. Heute wurden im evangelischen Gemeindezentrum am Leopoldsplatz die letzten Wahlscheine von dem Wahlausschuss (Dr. Ingrid Ebschner, Lisbeth Jurai und Dekan Ekkehard Leytz) sowie einem neunköpfigen Helferteam ausgewertet. Über eine Wahlbeteilung von 20,19 Prozent freuten sich Leytz und Ebschner. Sie gaben am Abend im Gemeindehaus das Wahlergebnis bekannt. Interessierte Gemeindemitglieder waren am Nachmittag ab 15 Uhr zu einem Wahlkaffee mit Rahmenprogramm in den großen Saal eingeladen und feierten nach Bekanntgabe der Ergebnisse gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten.

Laut der Ordnung der Evangelischen Landeskirche in Baden sind in Eberbach zwölf Kirchenälteste zu wählen. Gewählt wurden Christel Bussemer mit 599 Stimmen, Barbara Coors mit 644 Stimmen, Ingrid Eilers mit 662 Stimmen, Willi Heiß mit 646 Stimmen, Hedi Helm-Münch mit 634 Stimmen, Andrea Lederer mit 809 Stimmen, Karin Lüneberger mit 587 Stimmen, Karlheinz Neureuther mit 684 Stimmen, Bernhard Pfeifer mit 720 Stimmen, Rebekka Rump mit 627 Stimmen, Ursula Schild mit 621 Stimmen und Dr. Barbara Scheuble mit 716 Stimmen. Wahlberechtigt waren über 5.150 Wählerinnen und Wähler ab 14 Jahren.

01.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro