WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ticket für die Süddeutschen Meisterschaften gelöst

(bro) (jl) Am Samstag, 15. Februar, bestritt die U18-Volleyball-Mannschaft des TV Eberbach ihren letzten Spieltag der laufenden Saison.

Alle Spieler waren bereit, die Saison mit guten Spielen in heimischem Haus zu krönen.
Völlig motiviert konnte die Mannschaft die erste Partie gegen die VSG Mannheim mit 2:0 für sich entscheiden.

Darauf folgte die wohl anspruchsvollste Partie des Tages: Für die Spieler unter Trainer Nicolas Ullrich hieß es nun, sich gegen den Volleyball-Bundesligisten-Nachwuchs aus Bühl zu beweisen. Wie gegen die zweite Mannschaft verlor man auch hier den ersten Satz knapp. Durch einen souveränen Sieg des folgenden Spielsatzes brachten sich die jungen Volleyballer jedoch zurück ins Spiel. Nun hieß es noch einmal, alle Kraft zusammenzunehmen und auch das letzte Drittel zu gewinnen. Durch gute Angriffe von Jonas Mechler und Hans Geisner erwies man sich als würdiger Gegner. Schlussendlich musste man sich nach einer hitzigen und ausgeglichenen Partie ganz knapp mit 13:15 geschlagen geben.

Anschließend stand die Partie gegen die zweite Mannschaft des TV Bühl an. Man merkte der Eberbacher Mannschaft die herbe Niederlage an. Im ersten Satz geriet sie ins Wackeln. Den folgenden Spielsatz konnte man klar gewinnen und durch den Sieg im dritten und letzten Satz das Spiel noch drehen.

Im letzten Spiel ging es gegen den Turnverein aus Heidelberg. In diesem Spiel galt es, sich nun noch einmal zu beweisen, um sich für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Man begann auch hier den ersten Satz schwach. Man ließ einige leichtsinnige Fehler zu, die schlussendlich zu einer knappen Niederlage des ersten Satzes führten. Durch das heimische Publikum und den eigenen Spielkameraden angepeitscht wollte man sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben. Das Team setzte seinen Gegner stark unter Druck und gewann die Oberhand, wodurch man die Partie um einen dritten Spielsatz verlängern konnte. Letztendlich behielten die Eberbacher die Nerven und konnten den Spieltag mit einem knappen Sieg beenden.

Heidelberg belegte Platz eins und Eberbach Platz zwei im Turnier. Der dritte Platz ging an die überaus enttäuschten Bühler, deren zweite Mannschaft den vierten und VSG Mannheim den fünften Platz belegten.

Trotz einer sensationellen Leistung der gesamten Eberbacher Mannschaft musste man sich am Ende denkbar knapp, nur aufgrund des Satzverhältnisses, dem Heidelberger TV geschlagen geben. Trotzdem verließen die Eberbacher Volleyballer den Spieltag mit einem sehr positiven Gefühl und als starke Einheit. Sie dürfen sie nun bei den Süddeutschen Meisterschaften mit den besten Jugendmannschaften aus ganz Baden-Württemberg messen.

Für den TVE spielten: Jonas Mechler, Hans Geißner, Leon Höfler, Johannes Lamprecht, Julian Kainz, Jonas Schölch, Janik Brand, Jonas Wörner, Hendrik Münch und Gregor Münch.

16.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro