WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bernhard Sperrfechter startet Mardi-Jam-Reihe


Allen Jacobson (Foto:Agentur)

(hr) "Mardi Jam" ist der Titel einer Konzertreihe die der Gitarrist Bernhard Sperrfechter mit Unterstützung des Kulturamts der Stadt ab dem 29. Januar einmal im Monat im Alten Badhaus in Eberbach veranstaltet. Bei jedem Konzert wird der Gitarrist dabei eine andere Formation vorstellen. Zum Beginn der Konzertreihe wird sich der in Frankfurt lebende kanadische Posaunist und Sänger Allen Jacobson dem Eberbacher Publikum präsentieren. Der ebenfalls als Arrangeur und Komponist tätige Musiker spielte mit dem Symphony Orchester der Stadt
Edmonton, war Lead Posaunist in der Tommy Banks Big Band sowie vielbeschäftigter Musiker in der Live- und Studioszene seines Heimatlandes. Er spielte mit Dave Liebman, Lee Konitz, Lee Tabackin, Bobby Shew und vielen anderen. Allen Jacobson ist außerdem ein erfahrener und gefragter Dozent bei zahlreichen Musikhochschulen und Workshops.
Roland Döringer, geboren 1965 in Dossenheim, begann seine Laufbahn als Bassist zunächst autodidaktisch in verschiedenen Rock- und Jazzbands. Er absolvierte sein Kontrabass-Studium an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Thomas Stabenow. Mittlerweile ist Döringer ein gefragter Musiker im Bereich des Jazz und in anderen
Stilrichtungen, da er nicht nur als souveräner Begleitmusiker, sondern auch als einfallsreicher Solist sein Publikum zu begeistern versteht. Im Rahmen einer Jazzreihe des Nationaltheaters Mannheim begleitet er regelmäßig Solisten wie Janice Dixon, Helena Paul, Nicole Metzger, Karl Frierson und andere.
Der Schlagzeuger Obi Jenne war nach seinem Klassikstudium an der Musikhochschule in Trossingen, Akademist bei den Berliner Philharmonikern und danach freier Musiker beim SWR - Radio Symphonie Orchester Stuttgart. Er ist Mitbegründer von The Wright Thing, hat diverse CD-Produktionen mit Jazz- und Funkbands eingespielt und spielte u.a. mit Art Farmer, Benny Golson, German Brass, John Hendricks sowie der Bobby Burgess Big Band Explosion.
Die "Mardi Jam" beginnt um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.

18.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro