WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Jetzt gibt es ein professionelles Tonstudio in Eberbach


Martin Friedel und Isabell Wäsch im Regieraum. (Foto:Richter)

(hr) Isabell Wäsch und Martin Friedel sind die Geschäftsführer von "Orbit Sound Productions". In der Eberbacher Straße in Pleutersbach haben sie auf 70 qm rund 60.000 Euro investiert und eine komplette Tonstudio-Infrastruktur mit Büro, Regie, Aufnahmeraum und Relaxing Area geschaffen - vieles davon in Eigenarbeit. Damit sind nicht nur Demoproduktionen und Aufnahmen von Einzelinstrumentalisten möglich. Vielmehr wollen die beiden Jungunternehmer neben eigenen Musikproduktionen ein breites Spektrum von Dienstleistungen anbieten: Musik- und Technikseminare ebenso wie professionelle Musik-Promotion. Kreative Köpfe können das komplette Studio mieten, um ihre Ideen umzusetzen.
Martin Friedel war schon als Jugendlicher leidenschaftlicher Soundbastler in seinem Homestudio. Er absolvierte eine Ausbildung zum Tonassistent und erhielt sogar einen Plattenvertrag für Dance-Remixes. In Abendkursen ließ er sich in Frankfurt zum Tontechniker ausbilden. Während Friedel für die technische Seite zuständig ist, kümmert sich seine Partnerin Isabell Wäsch hauptsächlich um Verwaltung und Kundenbetreuung.
Vorerst läuft "Orbit Sound Productions" noch nebenberuflich. Aber Wäsch und Friedel sind zuversichtlich, irgendwann ganz von der Musik leben zu können. Das Potenzial an jungen Musiktalenten in der Region sei groß. Und insbesondere die Förderung und Produktion solcher junger Talente hat sich das Orbit-Sound-Duo auf die Fahnen geschrieben. Deshalb spendieren sie den Mädchen des "No Angels"-Projekts an der Realschule demnächst auch einige Studio-Stunden für Gesangsaufnahmen.

Infos im Internet:
www.orbit-sound.de


20.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro