WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bremse und Gas verwechselt - hoher Sachschaden und eine Schwerverletzte

(lct) (pol) Eine schwer verletzte Frau und hoher Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag, 29. April, in der Neckarsteinacher Straße in Hirschhorn, der vermutlich durch die Verwechselung von Gaspedal und Bremse zustande kam.

Gegen 9:05 Uhr beabsichtigte eine 88-jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug gegenüber einer Bank einzuparken. Hierbei kam es vermutlich zu der folgenschweren Verwechselung von Bremse und Gas. Die Rentnerin fuhr daraufhin über den Gehweg und stieß im Eingangsbereich der Bank gegen die Hauswand. Die Wucht des Aufpralls war hierbei so groß, dass Teile der Fensterbank der Schaufensterscheibe in den Raum geschleudert wurden. Im Anschluss fuhr die Frau erneut an und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Dieses stieß in der Folge noch gegen einen Mülltonnenunterstand und eine Betonmauer. Durch die erneute Wucht des Aufpralls blieb das Fahrzeug letztlich auf dem Dach liegen. Die 88-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Passanten in der Bank.

An dem Auto der Rentnerin entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 14.000,- Euro geschätzt. Neben der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn im Einsatz.

29.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro